16-jähriger Mofalenker nach Sturz verletzt - Zeugenaufruf
Kalsdorf bei Graz. Ein 16-jähriger Mofalenker kam Mittwochfrüh, 24. April 2024, in einem Kreisverkehr bei einem Ausweichmanöver zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen.
Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker dürfte den Vorrang des Mofalenkers missachtet haben.
Gegen 5.50 Uhr fuhr ein 16-jähriger Mofalenker auf der B67 bei Straßenkilometer 66,328 von Süden kommend in den dortigen Kreisverkehr ein und beabsichtigte diesen bei der zweiten Ausfahrt in Richtung Norden zu verlassen. Ein von der Mooswiesenstraße (L 312) kommender Pkw nahm dem Mofalenker dabei den Vorrang, weshalb der 16-Jährige abbremsen und ausweichen musste.
Durch die regennasse Fahrbahn kam der Jugendliche zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen. Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht.
Der Pkw-Lenker fuhr, ohne anzuhalten, in unbekannte Richtung weiter.
Nachfolgende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Laut Aussagen des 16-Jährigen sollte es sich um einen roten Pkw gehandelt haben.
Zeugenaufruf
Die Polizeiinspektion Kalsdorf bei Graz ersucht den Lenker/die Lenkerin des bislang unbekannten Fahrzeuges bzw. Unfallzeugen sich unter 059-133-6142 zu melden.
Quelle: LPD Steiermark
Titelbild: Symbolbild © foto.fritz – shutterstock.com