Belagssanierung in Sulgen TG
Ab Dienstag, 21.Mai 2024, bis Freitag, 14. Juni 2024, wird die H470 zwischen Uerenbohl und Leimbachstrasse in Sulgen saniert.
Der Knoten Kreuzlingen- /Leimbachstrasse wird zur Erhöhung der Verkehrssicherheit angepasst. Auf der Kreuzlingenstrasse wird der Deckbelag erneuert. Gleichzeitig und koordiniert mit den Strassenbauarbeiten werden die Werkleitungen im Bereich Knoten Kreuzlingen-/Leimbachstrasse saniert und die Beleuchtung optimiert.
Die Bauarbeiten werden in drei Bauphasen erstellt:
In einer ersten Bauphase (zirka zwei Wochen) wird der Einlenker der Leimbachstrasse mit einer neuen Schutzinsel umgebaut. Dazu wird die Einfahrt der Leimbachstrasse in die Kreuzlingenstrasse gesperrt. Parallel dazu wird auf der Leimbachstrasse halbseitig der Deckbelag erneuert.
In der zweiten Bauphase (zirka eine Woche) werden die Vorbereitungsarbeiten, sowie kleinere Werkleitungsanpassungsarbeiten in der Kreuzlingenstrasse erstellt. Dazu wird der gesamte Abschnitt im Einbahnverkehr Richtung Kreuzlingen geleitet.
In der dritten Bauphase vom Montag, 10. Juni 2024, bis Freitag, 14. Juni 2024, (Deckbelagsarbeiten Kreuzlingenstrasse) wird der gesamte Bauabschnitt der Kreuzlingenstrasse für den Verkehr gesperrt.
Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.
Quelle: Kanton Thurgau
Titelbild: Symbolbild © Funstock – shutterstock.com