Unbekannte legen Pflastersteine auf Fahrbahn – Zeugensuche
Delbrück. In den frühen Dienstagmorgenstunden (07.05., etwa 01.15 Uhr) legten bislang unbekannte Täter mehrere Pflastersteine auf die Fahrbahn der B64.
Auf dem Teilstück zwischen Delbrück und Paderborn-Sande in Fahrtrichtung Delbrück war es aus diesem Grund zwischen Kanalweg und Lesterweg zu drei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen glücklicherweise nur Sachschaden entstanden war. Allerdings waren die Autos nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Die Verursacher sollten bedenken, dass solche Aktionen in keiner Weise mehr „Dumme-Jungen-Streiche“ sind. Im Gegenteil: Es handelt sich um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, der schlimme Folgen hervorrufen kann und somit auch im Strafgesetzbuch verankert ist. Das Strafmaß kann einen Freiheitsentzug bis zu zehn Jahren beinhalten.
Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen? Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der B 64 beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.
Quelle: Polizei Paderborn
Titelbild: Symbolbild © jg2000 – shutterstock.com