Rorschach SG: E-Bike-Fahrerin (14) kollidiert mit Auto und verletzt sich

Am Dienstag (14.05.2024), kurz vor 11:15 Uhr, ist es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer E-Bike Fahrerin gekommen. Der genaue Unfallhergang ist unklar.

Die 14-jährige E-Bike-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde von einer Drittperson ins Spital gebracht. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein unbekannter Mann mit seinem Auto auf der Buchelistrasse in Richtung Goldacherstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 14-jähriges Mädchen mit ihrem E-Bike auf dem Veloweg der Goldacherstrasse in Richtung Goldach. Dabei kam es bei der Einmündung in die Goldacherstrasse zur Kollision zwischen dem Auto und der E-Bikerin. Die 14-Jährige verletzte sich dabei leicht. Der Mann im Auto entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das verletzte Mädchen und die Schadenregulierung zu kümmern. Sie wurde anschliessend durch eine Drittperson ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Sie bittet Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten grau/silbrigen Auto mit SG-Kennzeichen oder dessen Fahrer machen können, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden. Der Fahrer trug eine dunkelgraue Schiebermütze. Weiter wird eine Velofahrerin gesucht, welche mutmasslich zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Velo auf der Goldacherstrasse in die entgegengesetzte Richtung fuhr und den Unfall beobachtet haben könnte. Sie wird gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN