Eiken AG: Nach kurzer Flucht verhaftet
Ein Jugendlicher wurde in der Nacht auf Sonntag in Eiken bei einem Diebstahl überrascht.
Er konnte nach kurzer Flucht festgenommen werden.
In der Nacht auf Sonntag, 19. Mai 2024, meldete kurz nach 02 Uhr eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, dass sie soeben zwei Person beobachtet habe, welche versucht hätten, ein Fahrzeug aufzubrechen. Es wurde umgehend mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau sowie der Regionalpolizei unteres und oberes Fricktal und eine Patrouille des Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit aufgeboten.
Als die Patrouille der Regionalpolizei unteres Fricktal im Bereich Vor den Haldenstrasse eintraf, konnten sie beobachten, wie eine Person flüchtete. Diese befand sich in einem unverschlossenen Fahrzeug. Der Diensthund Iaro nahm umgehend die Spur auf und konnte die geflüchtete Person unmittelbar in der Nähe in einem Gebüsch aufspüren dennoch flüchtete der Jugendliche erneut. Nach kurzer Nacheile konnte ein 16-jähriger Marokkaner durch eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau angehalten werden.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen eingeleitet und prüft nun, ob weitere Taten auf das Konto des Festgenommenen gehen.
Die Fahndung nach der zweiten signalisierten Person verlief negativ.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau