Deckschichtarbeiten im Zentrum von Rorschach SG

Ab Montag, 27. Mai 2024, baut das kantonale Tiefbauamt im Zentrum von Rorschach den lärmarmen Deckbelag ein.

Mit diesen dreiwöchigen Arbeiten schliessen das Amt und die Stadt das Projekt zur Erneuerung der Kantonsstrasse ab. Mit der Neugestaltung verbessern sich entlang der Hauptstrasse die Sicherheit sowie die Aufenthaltsqualität.

Breitere Trottoirs sorgen an der Hauptstrasse in Rorschach für mehr Sicherheit für Zufussgehende. Die neu gestalteten Plätze sowie die neue Bepflanzung erhöhen die Aufenthaltsqualität. Ein lärmarmer Belag reduziert in Zukunft die Lärmbelastung und erhöht den Fahrkomfort. Der Einbau des Belags erfolgt im Zeitraum von Montag, 27. Mai 2024, bis Freitag, 28. Juni 2024, in drei jeweils einwöchigen Etappen. Um die Verkehrsbehinderungen möglichst klein zu halten, finden punktuell Nachtarbeiten statt.

Die nachfolgende Tabelle fasst die Auswirkungen auf den Verkehr zusammen:



Die Bauarbeiten an der Hauptstrasse sind mit den SBB abgestimmt, die im gleichen Zeitraum Unterhaltsarbeiten zwischen Rorschach und Romanshorn durchführen. Für die Information über kurzfristige, wetterbedingte Planänderungen kann über die Website www.rorschach.ch/hauptstrasse ein digitales Projektupdate abonniert werden.

Das Tiefbauamt setzt sich dafür ein, einen Mehrwert für die Bevölkerung zu schaffen und die Einschränkungen möglichst verträglich zu gestalten.

 

Quelle: Kanton St.Gallen
Bildquelle: Kanton St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN