Thun BE: Mutmassliche Täter von mehreren Delikten angehalten

Am Samstagmorgen ist ein verdächtiges Verhalten in einem Garten in Thun gemeldet worden.

Zwei Personen konnten in der Folge angehalten werden. Sie werden verdächtigt mehrere Einschleich- und einen Einbruchdiebstahl in der Region begangen zu haben. Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gange.

Am Samstag, 18. Mai 2024, kurz vor 7.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung ein, dass sich zwei unbekannte Personen in einem Garten eines Mehrfamilienhauses am Arvenweg in Thun aufhielten.

Gestützt auf diese Meldung begab sich eine Patrouille der Kantonspolizei Bern zu der genannten Adresse und traf vor Ort auf zwei männliche Personen. Bei der anschliessenden Personenkontrolle der beiden Jugendlichen wurde mutmassliches Deliktsgut festgestellt, weswegen sie für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache mitgenommen wurden.

Im Zuge des Samstagmorgens gingen Meldungen zu Einschleichdiebstählen und einem Einbruchdiebstahl in der näheren Umgebung der Erlenstrasse und Thunstrasse in Steffisburg ein. Es bestehen konkrete Hinweise, dass die beiden Jugendlichen auch für diese Delikte verantwortlich sind.

Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gange.

 

Quelle: Kantonale Jugendanwaltschaft / Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN