Schöfflisdorf ZH: Auto stürzt auf Gleise - Lenker (60) schwer verletzt (Video)

Bei einem Selbstunfall ist am Dienstag (21.05.2024) ein Auto auf das Bahntrassee gestürzt – der Lenker wurde schwer verletzt.

Kurz nach 14:45 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Auto auf der Wehntalerstrasse von Oberweningen in Richtung Dielsdorf.

In einer Rechtskurve geriet das Auto aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, überfuhr das Trottoir, fuhr auf die Leitplanke auf und stürzte schliesslich mehrere Meter auf das Bahntrasse der SBB-Linie Oberglatt – Niederweningen. Der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Bei diesem Unfall entstand erheblicher Sachschaden an der Infrastruktur der SBB. Deren Instandsetzung dauerte mehrere Stunden. Die SBB setzte zwischen Oberglatt und Niederweningen Ersatzbusse ein. Ausserdem musste die Strasse ab Einmündung Regensbergstrasse in Richtung Oberweningen gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft. Die Polizei sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder denen vor dem Unfall ein grauer Ford Mustang aufgefallen ist. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 058 648 43 30 mit dem Verkehrspolizeilichen Einsatzdienst in Verbindung zu setzen.




 

Quelle: BRK News
Titelbild: Screenshot YouTube / BRK News
Weitere Bilder: Kantonspolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN