Givisiez FR: Zwei mutmassliche Diebe (Rumänen) festgenommen

Gestern am späten Nachmittag hat die Kantonspolizei in Givisiez zwei Personen festgenommen, die verdächtigt werden, einer Frau das Portemonnaie gestohlen zu haben.

Sie wurden vorläufig festgenommen und werden bei der zuständigen Behörde angezeigt. Eine Untersuchung ist im Gange.

Am Donnerstag, den 30. Mai 2024, gegen 17.20 Uhr, bat eine 70-jährige Frau die Polizei um Hilfe, da zwei Personen sie im Treppenhaus eines Gebäudes in Givisiez angerempelt und ihr Portemonnaie gestohlen hatten.

Dank der rasch eingeleiteten polizeilichen Massnahmen konnten zwei Personen, auf die die Beschreibung gemäss dem Opfer zutraf, in der Nähe des Bahnhofs von Givisiez festgenommen werden. Das gestohlene Portemonnaie wurde im Treppenhaus gefunden, ein Teil des Inhalts fehlte jedoch. Eine Patrouille der Hundestaffel stellte ein zweites Portemonnaie sicher, das in der Nähe des Ortes der Festnahme versteckt war.

Erste Ermittlungen ergaben, dass eine dritte Person in den Diebstahl verwickelt war. Diese Person konnte jedoch noch nicht identifiziert werden.

Die festgenommenen Personen, zwei rumänische Staatsangehörige im Alter von 36 Jahren, ohne bekannten Wohnsitz, wurden vorläufig festgenommen und werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Weiter Ermittlungen werden getätigt.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN