Kanton Obwalden: Mehrere Verkehrsunfälle bereits in der ersten Wochenhälfte
Am Montag, 08.07.2024, um 09:00 Uhr, erlitt ein 74-jähriger Motorradlenker in Stalden auf der Glaubenbergstrasse einen Selbstunfall.
Kurz nach dem Langisparkplatz verlor er in einer Rechtskurve die Beherrschung über sein Motorrad und kollidierte mit der dortigen Stützmauer (siehe Titelbild). Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Spital verbracht. Am Motorrad entstand Totalschaden.
Am Dienstag, kurz nach 10:30 Uhr, kam es in Sarnen auf der Nordstrasse, Einfahrt A8 Richtung Brünig, zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Lastwagen. Aufgrund einer Aneinanderreihung unglücklicher Gegebenheiten touchierte die hintere linke Seite des Aufliegers mit der vorderen rechten Seite des Lastwagens. Verletzt wurde niemand. Es entstand geringer Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Der Unfall konnte mittels europäischem Unfallprotokoll (EUP) abgehandelt werden.
Gleichentags, um ca. 11:15 Uhr, kam es in Sarnen beim Kreisel Nordstrasse – Enetriederstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Ein 21-jähriger Lenker übersah beim Einbiegen in den Kreisverkehr den vortrittsberechtigten Autolenker und es kam zu einer seitlichen Kollision. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Heute Morgen, kurz nach 08:00 Uhr, kam es in Alpnach auf der Brünigstrasse, Bereich Schlierenbrücke zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Dabei missachtete der 44-jährige Lenker des Pickups beim Einmünden in die Brünigstrasse den Vortritt. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden