Dulliken SO: Rauchentwicklung in unbewohnter Liegenschaft erfordert Feuerwehreinsatz

An der Jurastrasse in Dulliken kam es am Mittwochabend, 17. Juli 2024, in einer unbewohnten Liegenschaft zu einem Brand, welcher in der Folge zu einer starken Rauchentwicklung im Gebäude geführt hat.

Das Feuer konnte durch Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Gemäss ersten Abklärungen dürfte der Brand durch derzeit unbekannte Drittpersonen verursacht worden sein, die sich unberechtigterweise im Brandobjekt aufgehalten haben.

Am Mittwoch, 17. Juli 2024, kurz nach 20.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass aus einer unbewohnten Liegenschaft an der Jurastrasse in Dulliken Rauch qualmt. Angehörige der Feuerwehr Dulliken, die im Verlauf des Einsatzes durch die Feuerwehr Starrkirch-Wil und durch die Betriebsfeuerwehr vom Kernkraftwerk Gösgen unterstützt wurden, konnten den Brandherd im Obergeschoss lokalisieren, das Feuer rasch löschen und das Gebäude entlüften. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei Solothurn hat umgehend Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenhöhe eingeleitet. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Brand durch derzeit unbekannte Drittpersonen verursacht worden sein, die sich unberechtigterweise im Brandobjekt aufgehalten haben.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN