Sanierung der Diessenhoferstr. zwischen dem Bahnhof Schlatt und der Kantonsgrenze Zürich
Von Montag, 5. August 2024, bis Freitag, 27. September 2024, werden die Bauarbeiten mittels einer Lichtsignalanlage geregelt.
Ab Montag, 30. September 2024, bis Freitag, 4. Oktober 2024, ist die Strasse für sämtlichen Verkehr gesperrt. Der Strassenverkehr wird umgeleitet.
Die Diessenhoferstrasse zwischen dem Bahnhof Schlatt und der Kantonsgrenze Zürich muss aufgrund des schlechten Strassenzustandes saniert werden. Auf der gesamten Länge werden die Deckschicht und die bestehenden Randabschlüsse ersetzt. Die Strasse wird auf einer Länge von 100 m für den Langsamverkehr verbreitert und auf der Höhe des Klosters Paradies die Fussgängerquerung verbessert und neugestaltet.
Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften sind bemüht, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.
Quelle: Kanton Thurgau
Titelbild: Symbolbild © basovcomua – shutterstock.com