Gadmen BE: Motorradlenker bei Selbstunfall verletzt
Am Mittwochmittag ist in Gadmen ein Motorradfahrer von der Strasse abgekommen, eine Böschung hinuntergestürzt und dabei verletzt worden. Der Mann wurde mit einem Helikopter ins Spital geflogen.
Der betroffene Strassenabschnitt war für die Fahrzeugbergung mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Unfall wird untersucht.
Die Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 31. Juli 2024, kurz nach 13.00 Uhr, ein Selbstunfall eines Motorradfahrers in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorradlenker auf der Sustenstrasse in Richtung Innertkirchen unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam und in der Folge mehrere Meter die Böschung hinunterstürzte. Der Mann wurde dabei verletzt.
Nach der Bergung mittels einer Drehleiter wurde der Verunfallte von einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Aufgrund der aufwändigen Bergungsarbeiten des Motorrads mithilfe eines Krans musste der betroffene Strassenabschnitt während rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr wechselseitig geführt.
Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern und einem Helikopter der Rega Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz sowie die Feuerwehren Innert dem Kirchen und Meiringen.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern