Aarberg BE: Autolenker kollidiert frontal mit Hausmauer - schwer verletzt
Am Sonntagmorgen ist es in Aarberg zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Autolenker ist frontal in eine Hausmauer gefahren.
Der Lenker wurde schwer verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der betroffene Strassenabschnitt wurde für mehrere Stunden gesperrt. Der Unfall wird untersucht.
Am Sonntag, 4. August 2024, kurz nach 10.35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in Aarberg auf der Murtenstrasse zu einem Selbstunfall gekommen sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker von Aarberg herkommend Richtung Bargen unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen auf der Murtenstrasse auf Höhe Hausnummer 25 frontal mit einer Hausmauer kollidierte. Ein medizinisches Problem des Lenkers kann nicht ausgeschlossen werden. Er wurde schwer verletzt mit der Ambulanz ins Spital gefahren.
Die Murtenstrasse zwischen Bargen und Aarberg musste für die Rettungs- und Unfallarbeiten für mehrere Stunden einseitig gesperrt werden. Die Regio Feuerwehr Aarberg hat eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Der Unfall wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern