Kantonsstrasse zwischen Neukirch und Egnach TG wird saniert
Ab Montag, 12. August 2024, bis Ende 2025 wird die Kantonsstrasse zwischen dem Kreisel Neukirch und dem Kreisel Egnach saniert.
Die Verkehrsführung erfolgt mit einer Lichtsignalanlage.
Die sanierungsbedürftige Kantonsstrasse wird auf einer Länge von ungefähr 1’450 Metern instand gestellt. Die Bauarbeiten beginnen am 12. August 2024 und dauern voraussichtlich bis Ende 2025. Die Bauarbeiten werden etappenweise halbseitig ausgeführt, der Strassenverkehr wird mittels einer Lichtsignalanlage einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.
Die Zufahrt zu den privaten Liegenschaften ist während der Bauarbeiten unter Berücksichtigung möglicher Erschwernisse gewährleistet. Möglicherweise müssen kurze Wartezeiten in Kauf genommen werden.
Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.
Quelle: Kanton Thurgau
Titelbild: Symbolbild © Jones Design – shutterstock.com