Nussbaumen AG: Nach Kollision mit Mofa weitergefahren - Zeugenaufruf
Am Freitagmorgen stiess in Nussbaumen ein Auto mit einer Mofa-Lenkerin zusammen. Diese wurde leicht verletzt.
Nach kurzem Halt fuhr der unbekannte Automobilist weiter und wird gesucht.
Der Unfall ereignete sich am Freitag, 9. August 2024, um 7.40 Uhr auf dem Kirchweg in Nussbaumen. Von der Hertensteinstrasse her war die Mofa-Lenkerin auf dieser Strasse unterwegs und wollte zum Parkplatz des Einkaufscenters Markthof gelangen. Dazu gab die 16-Jährige ein Handzeichen und wollte nach links einspuren. In diesem Augenblick schloss von hinten ein weisses Auto auf und setzte zum Überholen an. In der Folge streifte dieses die Mofa-Lenkerin am Bein, was zum Sturz führte.
Zwar hielt der Automobilist sofort an und fragte die junge Frau nach ihrem Befinden. Im ersten Schrecken versicherte sie ihm, dass es ihr gut ginge. Und so setzte der unbekannte Mann seine Fahrt fort.
Wie sich zeigte, hatte die 16-Jährige leichte Verletzungen am Bein erlitten. Sie verständigte in der Folge die Kantonspolizei. Diese sucht nun den etwa 45- bis 50-jährigen Automobilisten, ein Schweizer mit eher schütterem Haar und heller Kleidung. Zudem sollen drei Velofahrer und ein Automobilist die Unfallstelle zum fraglichen Zeitpunkt passiert haben. Hinweise nimmt die Kantonspolizei in Baden (Telefon 056 200 11 11 / stuetzpunkt.baden@kapo.ag.ch) entgegen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau