Lenzburg AG: Herannahendes Auto fordert Vollbremsung eines Fahrrades - Zeugenaufruf

Am Dienstagabend ereignete sich in Lenzburg ein Selbstunfall eines Fahrrades. Aufgrund einer Vollbremsung stürzte die Lenkerin und zog sich Verletzungen zu.

Gesucht wird nun ein grauer Kleinwagen.

Am 13. August 2024, kurz nach 21.00 Uhr, befuhr die in der Region wohnhafte Velofahrerin den Kulmerweg in Staufen, in allgemeine Richtung Schwimmbad Lenzburg. Beim Stop-Signal der Seonerstrasse dürfte die 15-Jährige angehalten und sich vergewissert haben, dass die besagte Strasse passiert werden kann.

Sie setzte ihre Fahrt fort, habe aber ein schnell herannahendes Fahrzeug bemerkt, worauf die Velofahrerin eine Vollbremsung eingeleitet haben soll. In der Folge sei diese zu Boden gestürzt und verletzte sich aufgrund des Sturzes.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlung zur Eruierung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Gesucht wird im Zusammenhang mit diesem Unfall ein grauer Kleinwagen, welcher von Seon in allgemeiner Richtung Lenzburg unterwegs war. Ausserdem werden Augenzeugen gesucht, die den Unfallhergang beobachten konnten. Wenn Sie Angaben zum Fahrzeug oder Ereignis machen können, werden Sie gebeten, sich bei der Mobilen Polizei (062 886 88 88 oder mobilepolizei.loge@kapo.ag.ch) oder bei jedem anderen Polizeiposten zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN