Villmergen AG: Duo kracht mit E-Scooter gegen Autos – schwer verletzt

Zu schnell, zu zweit und der Lenker allenfalls unter Betäubungsmitteleinfluss: Ein E- Scooter kollidierte in Villmergen mit zwei geparkten Fahrzeugen.

Der Mitfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gefahren, der Lenker blieb unverletzt.

Am Mittwochabend, 14. August 2024, um 21.00 Uhr beobachteten Drittpersonen, wie ein E- Scooter offensichtlich zu schnell mehrfach auf der Dorfmattenstrasse in Villmergen hin und her fuhr. Als sich zum Lenker noch eine zweite männliche Person auf dem Gefährt befand, kam es zur Kollision mit geparkten Autos. Die beiden Männer stürzten und blieben bewusstlos liegen. Anwesende Personen kümmerten sich um die Verunfallten und alarmierten die Rettungskräfte.

Die Ambulanzbesatzung konnte beim mittlerweile wieder ansprechbaren 22-jährigen Lenker keine Verletzungen feststellen. Sein 20-jähriger Mitfahrer wurde jedoch mit schweren Verletzungen ins Spital gefahren. Am E-Scooter und den beiden Autos entstand leichter Sachschaden.

Durch die Polizei wurde der E-Scooter vor Ort auf eine Prüfrolle gestellt und erreichte Geschwindigkeiten bis 59 km/h anstelle der erlaubten 20 km/h. Zudem bestand beim Lenker der Verdacht, dass dieser Betäubungsmittel konsumiert hatte. Eine Blut- und Urinprobe wurde bei ihm abgenommen.

Die Kantonspolizei klärt aktuell den Sachverhalt und allfällige weitere Delikte. Dem 22-Jährigen wurde sein Führerausweis vorläufig abgenommen.




 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN