Unbekannte überfallen Fußgänger (18) und erbeuten Handy - Kripo sucht Zeugen

Rhein-Erft-Kreis. Die Polizei fahndet nach zwei Unbekannten, die am Mittwochabend (28. August) in Kerpen einen 18-Jährigen geschlagen und getreten haben sollen.

Die beiden etwa 170 Zentimeter großen jungen Männer, einer mit spitzem Kinnbart und schwarzem Pullover, der andere mit Oberlippenbart und schwarzem T-Shirt, sollen dem Geschädigten ein Mobiltelefon entwendet haben.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 22 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Informationen soll der 18-Jährige gegen 22 Uhr zu Fuß auf der Albertus-Magnus-Straße unterwegs gewesen sein. Die Unbekannten sollen aus Richtung der dortigen Schule gekommen und den Fußgänger überfallen haben. Nach der Tat seien die Täter wieder Richtung Schule geflüchtet. Der leicht verletzte Geschädigte erstattete später Anzeige auf einer Polizeiwache.

 

Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Titelbild: Symbolbild © Valentin Baciu – shutterstock.com

MEHR LESEN