Neubau der Bushaltestelle „Ochsengarten“ in Tägerwilen TG

Am Montag, 9. September 2024, beginnt bei guter Witterung der Neubau der Bushaltestelle „Ochsengarten“ an der Konstanzerstrasse in Tägerwilen. Dieser dauert bis Ende Oktober.

Die zusätzliche Bushaltestelle wird im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung des Baugebiets realisiert, die neue Schutzinsel ermöglicht eine sichere Strassenquerung.

Auf der Südseite wird in östlicher Richtung im Bereich der Firma Blattner AG ein Trottoir erstellt. Die Deckschicht wird im Ausbauperimeter ersetzt, allerdings erst im Folgejahr. Die Strassenentwässerung wird ebenfalls instand gestellt. Die Strassenbeleuchtung wird den neuen Gegebenheiten angepasst und auf LED umgerüstet.

Die Verkehrsführung wird innerhalb des Baustellenbereichs während der gesamten Bauzeit einspurig und mittels Lichtsignalanlage geregelt. Der Busbetrieb wird während der Bauzeit aufrechterhalten. Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften sind bemüht, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

 

Quelle: Kanton Thurgau
Titelbild: Symbolbild © Doloves – shutterstock.com

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN