Bolligen BE / Autobahn A1: Motorradfahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Am Sonntagabend ist es in Bolligen auf der Autobahn zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen.

Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Aufgrund der Unfallarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Am Sonntag, 15. September 2024, kurz nach 17.05 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Bolligen auf der Autobahn A1 kurz vor der Ausfahrt Schönbühl zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer gekommen sei.

Aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Motorradlenker auf dem Überholstreifen hinter einem Auto. In der Folge kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Auffahrkollision zwischen dem Motorrad und dem Auto. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Zwei der drei Personen im Auto wurden dabei leicht verletzt und begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Infolge der Unfall- und Bergungsarbeiten musste der betroffene Abschnitt für mehrere Stunden teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über den Normalstreifen und den Pannenstreifen geführt. Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern auch ein Ambulanzteam.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN