Überfall auf Tankstelle – Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Geiselhöring (Lkr. Straubing-Bogen). In den Abendstunden des Sonntag, 22.09.2024, war eine Tankstelle in der Straubinger Straße Ziel eines Überfalles.

Ein Tatverdächtiger konnte mit Bargeld von mehreren hundert Euro bislang unerkannt über die Breslauer Straße flüchten.

Ein unbekannter Mann betrat kurz vor Geschäftsschluss gegen 20.30 Uhr die Tankstelle, ging zum Kassenbereich, forderte von einer Tankstellenmitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld und bedrohte sie. Anschließend griff er selbst in die Kasse und entwendete einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag. Der Mann flüchtete anschließend zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeikräften, darunter auch einem Polizeihubschrauber, verlief ergebnislos. Die Angestellte der Tankstelle wurde nicht verletzt.

Die Ermittlungen zum Raubüberfall wurden von der Staatsanwaltschaft Regensburg – Zweigstelle Straubing in enger Zusammenarbeit der Kriminalpolizeiinspektion Straubing übernommen.

Beschreibung des Täters – Zeugenaufruf:

  • Der Mann war ca. 20 – 25 Jahre alt, 160 – 170 cm groß und von schlanker Statur.
  • Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose, schwarzer Kapuzenjacke mit auffälligem, weißen Schriftzug über den ganzen Rücken und einem schwarzen Basecap. Während der Tat hat er ein schwarz-weiß gemustertes Tuch vor dem Gesicht getragen.
  • Er sprach fließend Deutsch mit unklarem Dialekt und verließ die Tankstelle zu Fuß.

Wer Angaben zum Täter oder auch weiteren verdächtigen Personen oder Fahrzeugen zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Niederbayern
Titelbild: Symbolbild © m.mphoto – shutterstock.com

MEHR LESEN