Oensingen SO: Mann überfallen und beraubt – Täterschaft flüchtig – Zeugenaufruf
In Oensingen ist am Montagmorgen, 30. September 2024, ein Mann in einer Garage überfallen und beraubt worden.
Die unbekannte Täterschaft ist mit einem silbernen VW Golf geflüchtet. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.
Am Montag, 30. September 2024, kurz vor 9 Uhr, wurde der Kantonalen Alarmzentrale gemeldet, dass in einer Garage an der Dünnernstrasse in Oensingen ein Mann überfallen und beraubt worden sei.
Unverzüglich rückten mehrere Polizeipatrouillen vor Ort aus. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Mann von zwei unbekannten Personen mit einer Waffe bedroht, gefesselt und beraubt worden sein. Verletzt wurde dabei niemand. Unter Mitnahme von Deliktsgut verliess die Täterschaft nach dem Vorfall die Garage, mit einem silbernen VW Golf ohne Kontrollschild, in unbekannte Richtung.
Die beiden mutmasslichen Täter seien zwischen 30 und 35 Jahre alt, 170 bis 180 cm gross, ausländischer Herkunft und trugen schwarze Cargohosen, jeweils ein schwarzes Oberteil sowie ein Bart respektive ein Schnauz mit Dreitagebart. Im Zuge der unverzüglich eingeleiteten Fahndung standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn auch verschiedene Patrouillen kantonsangrenzender Polizeikorps im Einsatz. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben Ermittlungen zum Hergang und zur Identität der Täterschaft aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 81 17.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Solothurn