Stadt Zürich ZH (Kreis 1): Fussgänger (†) von Tram tödlich erfasst – Zeugenaufruf

Am Mittwochmorgen, 9. Oktober 2024, ereignete sich im Kreis 1 ein Verkehrsunfall zwischen einem Tram und einem Fussgänger. Dieser verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug/innen.

Kurz nach 7 Uhr wurden die Stadtpolizei und Schutz & Rettung Zürich zu einem Unfall bei der Quaibrücke gerufen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei fuhr ein Cobra-Tram der Linie 9 vom Bellevue in Richtung Bürkliplatz. Aus noch ungeklärten Gründen kam es im Bereich des Fussgängerstreifens, beim Brückenkopf Utoquai/Quaibrücke, zur Kollision mit einem Fussgänger.

Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich, verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle. Seine Identität ist noch Gegenstand der laufenden Abklärungen. Die genaue Unfallursache wird nun vom Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich, dem Forensischen Institut Zürich und der zuständigen Staatsanwaltschaft abgeklärt. Für die Unfallaufnahme ist ein Teil der Rämistrasse in Richtung Bellevue sowie die Quaibrücke in Richtung Bürkliplatz gesperrt.

Zeugenaufruf

In diesem Zusammenhang sucht die Stadtpolizei Zürich Personen, die Angaben zum oben beschriebenen Unfall, am Mittwoch, 9. Oktober 2024 um 7 Uhr, im Kreis 1, beim Bellevue, machen können. Hinweise sind an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu richten.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Mark Skitsky – shutterstock.com

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN