Ruggell (FL): Kollision zwischen Auto und Mofa - Zeugenaufruf
In Ruggell ist es am Donnerstagabend (10.11.2024) zu einer Kollision zwischen einem Mofa und einem Personenwagen gekommen.
Die Landespolizei sucht Zeugen.
Ein Mofalenker fuhr am 10.10.2024, um ca. 21:25 Uhr, mit seinem Mofa in Ruggell von der ‚Industriestrasse‘ kommend, in südliche Richtung. In weiterer Folge befuhr er den Kreisverkehrsplatz ‚Rheinstrasse‘ / ‚Industriestrasse‘ / ‚Mühlegarten‘, mit der Absicht, die 2. Ausfahrt zu nehmen und in die Nebenstrasse ‚Mühlegarten‘ einzufahren.
Zeitgleich fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, mit einem unbekannten Fahrzeug (dunkler Kleinwagen, FL-Schilder) von der Schweiz kommend, auf der Hauptstrasse ‚Rheinstrasse‘ in östliche Richtung.
Ohne auf den sich im Kreisverkehrsplatz befindlichen Mofalenker zu achten, befuhr der unbekannte Fahrzeuglenker ebenfalls den Kreisverkehrsplatz, wodurch es zur Kollision zwischen den beiden kam.
Durch die Kollision stürzte der Mofalenker zu Boden. Den Angaben zu Folge, liess der unbekannte Fahrzeuglenker beim Vorbeifahren die Scheibe auf der Fahrerseite herunter und rief ohne sein Fahrzeug anzuhalten, ‚Entschuldigung‘, worauf er im Anschluss die Unfallstelle pflichtwidrig verliess.
Der Mofalenker machte bislang keine Verletzungen geltend. Am Mofa entstand Sachschaden.
Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder zum beteiligten Personenwagen machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.
Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Titelbild: Symbolbild © Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein