Stadt Winterthur ZH: Töfffahrerin (17) kracht frontal in Auto – schwer verletzt

Am Dienstag, 14. Oktober 2024, kam es an der Kreuzung Breitestrasse / Untere Vogelsangstrasse zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen.

Die Motorradfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeug/innen.

Kurz nach 16.30 Uhr wurde die Stadtpolizei Winterthur zu einem Verkehrsunfall gerufen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 61-jähriger Autofahrer durch die Untere Vogelsangstrasse Richtung stadtauswärts. Zur gleichen Zeit fuhr eine 17-jährige Motorradlenkerin durch die Untere Vogelsangstrasse Richtung stadteinwärts. Im Bereich der Kreuzung Untere Vogelsangstrasse / Breitestrasse kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die junge Frau musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der Lenker des Personenwagens blieb unverletzt.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Stadtpolizei Winterthur hat Ermittlungen eingeleitet. Zur Unfallaufnahme musste die Kreuzung komplett gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr führte. Die Sperrung wird voraussichtlich bis 19:00 Uhr andauern.

Neben der Stadtpolizei Winterthur standen der Rettungsdienst Winterthur mit einem Notarzt sowie der Dienst «Unfallaufnahme, Beweissicherung, Dokumentation» der Kantonspolizei Zürich im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum beschriebenen Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur zu melden: Telefon 052 267 51 52.

 

Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Winterthur

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN