Biberist SO / Autobahn A5: Alkoholisierte Autofahrerin (34) kollidiert mit Leiteinrichtung

Im Baustellenbereich der Autobahn A5 bei Biberist, Fahrtrichtung Grenchen, ist am Sonntagabend, 27. Oktober 2024, eine Automobilistin in die Leiteinrichtung geprallt, worauf sich das Auto mehrfach überschlug.

Die Lenkerin wurde leicht verletzt. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte sie ihr Auto unter Alkoholeinfluss gelenkt haben.

Am Sonntagabend, 27. Oktober 2024, um zirka 19.35 Uhr, war eine 34-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Autobahn A5 in Richtung Grenchen unterwegs. Auf Gemeindegebiet Biberist prallte sie im Baustellenbereich in die Leiteinrichtung, worauf sich das Auto mehrfach überschlug. Die Fahrzeuglenkerin wurde leicht verletzt, vor Ort medizinisch erstbetreut und anschliessend durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte sie das Auto in alkoholisiertem Zustand gelenkt haben, ein bei ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein positives Resultat. Ihr Auto erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Für die Instandstellung der Autobahneinrichtungen standen Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) im Einsatz.




 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN