Crassier VD: Zeugenaufruf nach schwerem Unfall mit Fahrerflucht
Am Mittwoch, den 30. Oktober 2024, ereignete sich in Crassier ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw, der anschliessend Fahrerflucht beging.
Zudem waren bei Eintreffen der Polizei das Fahrrad und der Helm des Opfers verschwunden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Am Mittwoch, den 30. Oktober 2024, gegen 8:10 Uhr, etwa 600 Meter nach dem Ortsausgang von Crassier in Richtung Nyon, führte ein weisses Fahrzeug ein Manöver durch, das zum Sturz eines Radfahrers führte, der schwer verletzt wurde.
Der beteiligte Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Zustand des Radfahrers zu kümmern.
Ein anderer Autofahrer hielt an, um dem Opfer zu helfen und es ins Krankenhaus zu bringen.
Vor Ort stellten die Gendarmen fest, dass das Fahrrad und der Helm des Opfers fehlten, obwohl diese für die Untersuchung von Bedeutung sind.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer Informationen zu diesem Unfall oder zum Verschwinden der persönlichen Gegenstände des Opfers hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 021 343 15 10 zu melden oder eine Polizeistation aufzusuchen.
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert, und die diensthabende Staatsanwältin hat eine Untersuchung eingeleitet. Die Ermittlungen wurden der Verkehrseinheit der Waadtländer Gendarmerie übertragen.
An diesem Einsatz waren zwei Patrouillen der Polizei Nyon Région, eine Patrouille der Waadtländer Gendarmerie und Spezialisten der Verkehrseinheit der Gendarmerie beteiligt.
Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Maksym Drozd – Shutterstock.com