Niederglatt SG: Fahrunfähig Unfall verursacht und sich entfernt
Am Donnerstag (07.11.2024), kurz vor 19:15 Uhr, ist es auf der Flawilerstrasse zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen.
Eine 59-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Ein 53-jähriger Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Kantonspolizei St.Gallen traf in später an seinem Wohnort an. Der 53-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft. Nachdem er an seinem Wohnort handgreiflich gegenüber den Funktionären der Kantonspolizei St.Gallen wurde, wurde der 53-Jährige festgenommen. Es entstand Sachschaden von über 10’000 Franken.
Ein vorerst unbekannter Mann fuhr mit seinem Auto auf der Flawilerstrasse von Flawil in Richtung Uzwil. Gleichzeitig fuhr eine 59-jährige Frau mit ihrem Auto in die entgegengesetzte Richtung. Das Auto des Mannes kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich in das Auto der 59-Jährigen. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Autofahrer von der Unfallstelle. Die 59-jährige Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Es entstand Sachschaden von über 10’000 Franken. Dank Hinweisen einer Auskunftsperson konnten Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen einen 59-jährigen Mann als mutmasslichen Unfallverursacher eruieren und ihn an seinem Wohnort antreffen. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Sein Auto wurde sichergestellt.
Der 59-Jährige wurde an seinem Wohnort festgenommen, nachdem er gegenüber den Funktionären der Kantonspolizei St.Gallen handgreiflich wurde und diese verbal bedrohte. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verantworten müssen.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen