Mendrisio TI: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Todesopfern - Frau schwer verletzt

Die Kantonspolizei teilt mit, dass es heute gegen 21:00 Uhr im Gebiet von Mendrisio zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen ist. Nach ersten Ermittlungen war ein 30-jähriger Schweizer aus dem Raum Lugano mit einem Auto auf der Via Carlo Maderno in Richtung Melano unterwegs.

Aus bislang ungeklärten Gründen verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Wagen. Als Beifahrer befand sich ein 38-jähriger Italiener aus der Provinz Varese im Auto.

Am Steuer des entgegenkommenden Fahrzeugs sass eine 42-jährige Schweizerin, ebenfalls aus dem Raum Lugano. Neben den Beamten der Kantonspolizei unterstützten auch Einsatzkräfte der Gemeindepolizei Mendrisio, die Feuerwehr des Kantonal-Feuerwehrzentrums Mendrisiotto sowie Rettungskräfte des SAM.

Nach der Erstversorgung wurde die schwer verletzte Frau ins Krankenhaus gebracht; ihre Verletzungen sind lebensbedrohlich. Der Fahrer und der Beifahrer des anderen Fahrzeugs verstarben aufgrund der schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Die Via Carlo Maderno wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Auch das Care Team kam zum Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Bildquelle: Symbolbild © Mark Skitsky – Shutterstock.com

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN