Oberstetten SG: Gewalttätige Auseinandersetzung fordert Verletzte

Am Sonntag (01.12.2024), kurz nach 18:40 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern in einer Wohnung an der Oklahomastrasse erhalten.

Der genaue Hergang der Auseinandersetzung ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei St.Gallen. Zwei Männer wurden festgenommen. Ein Dritter Mann befindet sich in Spitalpflege.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen ist es im Gemeinschaftsbereich einer Wohnung, deren Zimmer an mehrere Personen vermietet sind, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, darunter ein 47-jähriger Deutscher, ein 49-jähriger Pole sowie ein 53-jähriger Polen gekommen. Dabei wurde der 47-Jährige eher schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 49-Jährige wurde unbestimmt verletzt und ebenfalls vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Er konnte das Spital im Verlauf der Nacht verlassen und wurde festgenommen. Der 53-Jährige blieb weitgehend unverletzt und wurde ebenfalls festgenommen.

Die Kantonspolizei St.Gallen hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die Ermittlungen zu den Hintergründen, dem Ablauf und dem Beteiligungsgrad der involvierten Personen aufgenommen.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen auch der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN