Biberist / Gerlafingen SO: Zwei mutmassliche Diebe angehalten

Eine vorerst unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Samstag, 7. Dezember 2024, an der Bahnhofstrasse in Biberist einen Einbruch in einen Kiosk verübt.

Im Verlauf der eingeleiteten Fahndung ist es einer Patrouille der Kantonspolizei Solothurn gelungen, zwei mutmassliche Täter anzuhalten. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

In der Nacht auf Samstag, 7. Dezember 2024, kurz nach 1 Uhr, verübte eine vorerst unbekannte Täterschaft an der Bahnhofstrasse in Biberist einen Einbruch in einen Kiosk. Umgehend rückten mehrere Patrouillen vor Ort aus. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Massnahmen ist es einer Patrouille gelungen, zwei Tatverdächtige in Gerlafingen an der Güterstrasse anzuhalten. Der 44-jährige Schweizer und der 26-jährige Italiener trugen mutmassliches Deliktsgut mit sich. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Verdächtige Beobachtungen umgehend melden

Mit der Kampagne „Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch“ ruft die Kantonspolizei Solothurn die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen umgehend – zu jeder Tages- und Nachtzeit –, via Polizeinotrufnummer 117 zu melden. Dank solchen Meldungen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, tatverdächtige Personen festzunehmen.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN