Wald ZH: Unfallstelle nach Selbstunfall einfach verlassen - Zeugenaufruf
Ein Autofahrer hat sich in der Nacht auf Samstag (7.12.2024) in Wald nach einem Selbstunfall von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder die Polizei zu verständigen.
Am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr meldete eine Passantin der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass in Wald bei der Jona im Wiesland ein Auto stehe.
Personen seien nicht zu sehen. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen ergaben erste Erkenntnisse, dass der Personenwagen in der Nacht auf Samstag auf der Walderstrasse in Richtung Wald unterwegs gewesen sein muss, als er in einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn abkam, im Flug mit mehreren Bäumen kollidierte und schliesslich neben der Jona im Wiesland zum Stillstand kam. Der oder die Insassen entfernten sich in der Folge von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern und die Polizei zu verständigen. Es entstand Sachschaden am Auto sowie an der Strasseneinrichtung und an mehreren Bäumen.
Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeuges musste die Walderstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Wald, Rüti und Dürnten sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Zeugenaufruf
Personen, die im Zusammenhang mit diesem Verkehrsunfall Angaben machen können, insbesondere zum Lenker und allfälligen weiteren Fahrzeuginsassen, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich