Hyundai-Fahrer (51) prallt frontal gegen Baum - schwer verletzt
Rösrath. Am Sonntagabend (08.12.) wurden die Polizei, der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Feuerwehr nach Kleineichen alarmiert, nachdem es dort zu einem Alleinunfall gekommen war.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 51-jähriger Rösrather die Kölner Straße gegen 20:55 Uhr mit seinem Pkw der Marke Hyundai in Richtung Rösrath befahren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Der Rösrather geriet auf den Grünstreifen und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Er konnte sich nicht selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch einen Ersthelfer betreut. Die Feuerwehr rettete den Mann schließlich aus seinem Fahrzeug. Er wurde mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, da sich Hinweise für einen vorangegangenen Alkoholkonsum ergaben.
Der Führerschein des 51-Jährigen wurde beschlagnahmt. Der Hyundai wurde sichergestellt und durch eine Fachfirma abgeschleppt. Es entstand erheblicher Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Kölner Straße war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt.
Quelle: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Bildquelle: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis