17. Dezember 2024

Schlägerei in Bus sorgt für Polizeieinsatz

Stralsund. Die Polizei wurde am gestrigen Montag, dem 16. Dezember 2024, gegen 9:10 Uhr über eine körperliche Auseinandersetzung in einem Linienbus informiert und fuhr zur Haltestelle Olof-Palme-Platz. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es offenbar zum Streit, nachdem ein 38-jähriger Deutscher einen 15-jährigen Syrer und seinem Begleiter provozierte und beleidigte.

Weiterlesen

Betrüger geben sich als Mitarbeiter der Hilfsorganisation Malteser aus – Zeugenaufruf

Varel. Montagabend erhielt die Vareler Kenntnis erneut Kenntnis darüber, dass sich eine unbekannte männliche Person als Angehöriger der Hilfsorganisation Malteser ausgegeben habe und durch die Dangaster Straße gelaufen sei, um Geldspenden zu sammeln. Da dieses Vorgehen seitens der Hilfsorganisation nicht vorgenommen wird, handelt es sich dabei erneut um eine Betrugsmasche.

Weiterlesen

Rüti ZH: Feuerwehr im Einsatz wegen Ölspur

Heute (17.12.2024) früh, kurz nach 7 Uhr morgens, wurde die Feuerwehr Rüti zu einem Einsatz wegen einer Ölspur alarmiert. Ein Fahrzeug verlor unmittelbar vor dem Gemeindehaus Öl und hinterliess eine gut sichtbare Spur, die sich bis zu den Parkplätzen der Gemeindewerke Rüti zog. Dort stellte der Fahrer das Fahrzeug ab und entfernte sich anschliessend vom Ort des Geschehens.

Weiterlesen

Postbote (26) wird bei Paketübergabe ins Gesicht getreten und verletzt

Hagen-Altenhagen. Am Montagmorgen (16.12.2024) wurde eine Polizeistreife zu einer Körperverletzung gerufen, die sich zwischen einem Postboten und einem Hausbewohner in Altenhagen ereignete. Ersten Ermittlungen zufolge wollte der 26-jährige Postbote in dem Mehrfamilienhaus an der Boeler Straße ein Paket zustellen und klingelte hierfür bei einem Nachbarn an, da der eigentliche Empfänger nicht zu Hause war.

Weiterlesen

Versuchter Einbruch über das Dach eines Supermarktes – Zeugenaufruf

Ratzeburg (Kreis Herzogtum Lauenburg). Am 16.12.2024, gegen 05.00 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin, dass versucht worden ist über das Dach in einen Supermarkt in der Hauptstraße in Sandesneben einzudringen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten die Einbrecher auf das Dach des Marktes und entfernten dort Dachziegeln, um von dort weiter gewaltsam in den Innenraum des Supermarktes zu gelangen. Ein Einstieg erfolgte nicht.

Weiterlesen