Gebenstorf AG: 14-jährige E-Scooter-Fahrerin von Auto angefahren und schwer verletzt
In Gebenstorf kam es am Montagabend auf der Landstrasse zu einer Kollision zwischen einer 14-jährigen E-Scooter-Fahrerin und einem Automobilisten.
Das Mädchen wurde dabei schwer verletzt.
Am frühen Montagabend, 16. Dezember 2024, kam es in Gebenstorf auf der Landstrasse kurz vor 16.30 Uhr zu einer Kollision. Die in der Region wohnhafte Schülerin wollte nach ersten Erkenntnissen mit ihrem E-Trottinett die Strasse überqueren, als es zur Kollision mit dem herannahenden Auto kam. Dabei wurde die Schülerin weggeschleudert und verletzte sich beim Aufprall schwer. Ein Helikopter brachte sie in ein Spital. Der Automobilist blieb beim Unfall unverletzt.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs rückte die Unfallgruppe aus. Die Strasse wurde während knapp zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Baden richtete währenddessen eine Umleitung ein.
Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet um Ihre Mithilfe und sucht Augenzeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten. Können Sie Angaben zum Unfallereignis machen, werden Sie gebeten, sich bei der Mobilen Polizei (062 886 88 88 / info@kapo.ag.ch) oder bei jedem anderen Polizeiposten zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau