Schutz und Rettung Bern: Drei Kollegen verabschieden sich in den Ruhestand
Mit Thomas Böhm (36 Dienstjahre), Peter Mäder (36 Dienstjahre) und Hans Ritter (34 Dienstjahre) treten gleich drei Kollegen der Berufsfeuerwehr ihren verdienten Ruhestand an.
Nebst dem Ausrückdienst an vorderster Front engagierten sich die drei über die Jahre in verschiedenen Chargen im rückwärtigen Bereich.
Thomas arbeitete in der Elektrowerkstatt, in der Feuerwehrnotrufzentrale und im vorbeugenden Brandschutz. Bis zu seinem Ruhestand hatte er auch die Funktion des Sicherheitsbeauftragten inne.
Peter war als Lastwagenmechaniker zuletzt stellvertretender Leiter der Fahrzeugwerkstatt. Zudem war er Mitglied der Fahrzeug- und Materialbeschaffungsgruppe. Während über sechs Jahren disponierte er in der Feuerwehrnotrufzentrale.
Hans arbeitete in der Schreinerei und in der Einsatzplanung. Auch er unterstützte während vielen Jahren die Feuerwehrnotrufzentrale und die Dienstplanung.
Wir wünschen Tom, Pesche und Housi für den nächsten Lebensabschnitt nur das Beste und danken ihnen für ihre langjährige Treue und Arbeit zugunsten der Berner Bevölkerung.
Quelle: Schutz und Rettung Bern
Bildquelle: Schutz und Rettung Bern