Kantonspolizei Bern: Auszeichnung für Rettungs- und Bergungsarbeiten
Die Kantonspolizei Bern wurde für ihre besonderen Rettungs- und Bergungsleistungen vom Christophorus Rat der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) geehrt.
Die Gewässerpolizei nahm die Anerkennung stellvertretend für das gesamte Korps entgegen.
Die Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 20. Dezember 2024, vom Christophorus-Rat der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) für ihre Rettungs- und Bergungsleistungen mit der goldenen Verdienstmedaille geehrt. Die Gewässerpolizei der Kantonspolizei Bern hat die Auszeichnung stellvertretend für das gesamte Korps in Bönigen entgegengenommen. Die Anerkennung unterstreicht die wichtigen und lebensrettenden Aufgaben sämtlicher Einheiten der Kantonspolizei Bern, die sich täglich für die Sicherheit der Bevölkerung engagieren.
Mit der Auszeichnung würdigt die SLRG seit 1946 Personen und Organisationen, die durch Mut, Engagement und besondere Leistungen einen wichtigen Beitrag zur Lebensrettung leisten. «Diese Auszeichnung ist eine wertvolle Anerkennung für unseren Einsatz, oft unter anspruchsvollen Bedingungen. Sie würdigt unser Engagement und die gute Zusammenarbeit mit der erstausrückenden Regionalpolizei sowie den weiteren Partnern» hält Christian Brenzikofer, Kommandant der Kantonspolizei Bern, fest.
Die Kantonspolizei Bern bedankt sich für die Anerkennung und freut sich auch zukünftig für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz zu stehen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Kantonspolizei Bern