Schöne Bescherung allerseits! Der Baum steht, die Lichterkette fehlt – perfekt!
Wir wünschen wundervolle Weihnachten mit ein paar ruhigen Stunden und vielen glücklichen Momenten.
Am Dienstag (24.12.2024), kurz vor 12 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer verletzten Person an der Blumenstrasse erhalten.
Die Einsatzkräfte trafen vor Ort in einem Einfamilienhaus auf zwei Personen, eine 34-jährige Ungarin und einen schwerstverletzten 69-jährigen Schweizer, welcher noch vor Ort verstarb.
Am Dienstag, 24. Dezember 2024, kurz vor 15:00 Uhr, fuhr ein Autofahrer bei der Anschlussstelle Delémont–Est auf die Autobahn Nr. 16 in Richtung Porrentruy.
Während er eine Rechtskurve durchfuhr, geriet sein Fahrzeug aus einem noch zu klärenden Grund nach links und geriet ins Schleudern.
Frohe und besinnliche Festtage! In dieser besonderen Zeit wünschen wir euch Momente der Ruhe, des Glücks und der Freude im Kreise eurer Liebsten.
Wir sind weiterhin für eure Sicherheit im Einsatz und immer da, wenn ihr uns braucht – mit Herz und Engagement.
Weihnachten kann kommen – wir sind bereit! Während ihr euch auf Weihnachtsguetzli und Geschenke freut, schmücken wir nicht nur Weihnachtsbäume, sondern stehen auch über die Feiertage für euch im Einsatz.
Egal, ob Schneemänner auf Abwege kommen oder Rentiere gegen die Strassenverkehrsordnung verstossen – wir sind rund um die Uhr für euch da.
Was fliegt denn da, hoch oben am Schwyzer Weihnachtshimmel? Genau, es ist der Weihnachtsmann in Begleitung einer unserer Patrouillen, damit die Geschenke auch sicher pünktlich ankommen.
In diesem Sinne wünschen wir euch frohe Festtage!
Polizei.news – mit polizeinews.ch die grösste und älteste Polizeiseite der Schweiz und das grösste Blaulichtnetzwerk in Europa – freut sich über eine Partnerschaft mit dem Landgasthof zum Hecht als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt der Landgasthof zum Hecht die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Mit einem strahlenden Bild von unserem festlich geschmückten Weihnachtsbaum möchten wir euch allen fröhliche Weihnachten wünschen!
Geniesst die besinnliche Zeit im Kreise eurer Liebsten, lacht viel, esst gut und lasst die Seele baumeln.
Am 23.12.24, kurz nach 12:00 Uhr, kam es auf der schneebedeckten Melchtalerstrasse, unterhalb von St. Niklausen, zu einem Selbstunfall. Ein 53-jähriger Autolenker kam ab der Fahrbahn und kollidierte mit einem Strommasten. Dieser kippte um und behinderte das Weiterkommen für den restlichen Fahrverkehr.
Zwecks Untersuchung wurden die Fahrzeuginsassen durch den Rettungsdienst ins nächste Spital überführt.
Die alljährliche Aktion „Noël“ der Kantonspolizei Basel-Stadt konzentriert sich auf die Bekämpfung von Eigentumsdelikten wie Taschen- und Trickdiebstahl.
Im Rahmen der diesjährigen Aktion konnten 13 Personen festgenommen und der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt übergeben geben.
Am Montag, 23. Dezember 2024, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich auf der Avenue de Chillon in Territet ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Fussgängerin und eine Autofahrerin beteiligt waren.
Die Fussgängerin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Die Autobahn A4 zwischen Kleinandelfingen und Winterthur-Nord wird auf vier Fahrstreifen mit definitiver Richtungstrennung und Pannenstreifen ausgebaut.
Voraussichtlich ab dieser Woche beginnen die Rodungsarbeiten. Im Frühling 2025 beginnen die Hauptarbeiten. Gemäss heutiger Planung sollen Ende 2028 die vier Spuren dem Betrieb übergeben werden.
Die Luzerner Polizei hat in der vergangenen Nacht in Sempach zwei Jugendliche festgenommen.
Die beiden 17-Jährigen trugen mutmassliches Deliktsgut aus verschiedenen Einschleichdiebstählen auf sich.
In der Nacht auf Montag haben Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau in Kreuzlingen einen Mann festgenommen, der zuvor ein unverschlossenes Auto durchsucht hatte.
Kurz nach 1 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass eine unbekannte Person an der Nationalstrasse in ein unverschlossenes Auto eingestiegen sei und dieses durchsucht habe.
Auf der A1 bei Birmenstorf kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto infolge eines Spurwechsels.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen des Unfallhergangs.
Am Dienstag, 24.12.2024, kam es auf schneebedeckten Glarner Strassen zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge.
Gegen 05.25 Uhr fuhr ein 34jähriger Lenker auf der Umfahrungsstrasse Rüti in allgemeine Richtung Norden. Nach dem Verlassen eines Tunnels bemerkte er ein Rudel Hirsche auf der Strasse.
Während eines Einbruchs in ein Einfamilienhaus überraschte der Bewohner zwei Tatverdächtige im Objekt.
Einer der Verdächtigen konnte durch den Bewohner überwältigt und festgehalten werden.
Am Dienstag, 24. Dezember 2024, kurz vor 10.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 bei Sissach BL in Fahrtrichtung Basel, zwischen Ebenraintunnel und Ausfahrt Sissach, zu einem Personenwagenbrand.
Personen wurden nicht verletzt.
Gestern wurden im Kanton elf neue Fälle von falschen Polizisten, darunter ein vollendeter Fall, gemeldet.
Die Kantonspolizei ruft erneut zur Vorsicht auf und bittet, die Angehörigen zu informieren.
Am Montagabend hat die Kantonspolizei Bern in Biel nach dem Eishockeyspiel zwischen dem EHC Biel und dem SC Bern eine Auseinandersetzung zwischen Fans verhindern können.
Es mussten Zwangsmittel eingesetzt werden, damit die beiden Fangruppierungen nicht aufeinandertreffen konnten.
Am Montagabend (23.12.2024) kam es auf der Fürstenlandstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Autos.
Es wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand Sachschaden an den zwei Autos.
Am Montagnachmittag (23.12.2024) kam es auf der Rehetobelstrasse zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer fuhr auf einen stehenden Bus auf, setzte dann zurück und kollidierte mit einem ebenfalls stillstehenden Auto.
Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand grosser Sachschaden an den drei Fahrzeugen.
Am Montagmorgen (23.12.2024) kam es auf der Martinsbruggstrasse zu einem Auffahrunfall.
Es wurde niemand verletzt. Eines der beiden Autos erlitt jedoch Totalschaden.
Am Montag hat sich auf der Luzernerstrasse in Schötz eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Ein Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
Zwei Personen werden sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Eine Atemalkoholprobe bei einem der Autofahrer ergab einen Wert von 1.01 mg/l.
Während der Ferien zum Jahresende schliessen mehrere Polizeistationen im Kanton ihre Türen.
Von Dienstag, 24. Dezember 2024, bis Mittwoch, 1. Januar 2025 , sind folgende Polizeistationen geöffnet:
Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) teilen mit, dass am 20.12.2024 drei Frauen festgenommen wurden: eine 21-jährige italienisch-kroatische Staatsbürgerin, eine 23-jährige italienische Staatsbürgerin und eine 30-jährige italienisch-serbische Staatsbürgerin, alle mit Wohnsitz in Italien.
Die Identifizierung der drei Frauen erfolgte nach einer Ermittlung, die mit ihrer Festnahme in Chiasso bei einer Kontrolle durch BAZG-Beamte gipfelte.
Am Montag, 23. Dezember 2024, circa 10.45 Uhr, hat ein Mann im Schalterbereich einer Geschäftsstelle an der Lange Gasse mehrere tausend Franken Bargeld geraubt. Dabei wurde niemand verletzt.
Mitarbeiter der Geschäftsstelle konnten unterstützt von einer aufmerksamen Drittperson den Tatverdächtigen während der Flucht festhalten und der Kantonspolizei übergeben. Diese nahm den Mann im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt fest.
Am Montagmorgen kam es auf der Seonerstrasse in Lenzburg zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen.
Ein Fahrzeug kam auf dem Bahngleis zum Stillstand. Es wurde niemand verletzt.
Heute Nachmittag ist es im Autobahnzubringertunnel in Buchrain zu einer Auffahrkollision zwischen vier Autos gekommen. Drei Personen verletzten sich und mussten hospitalisiert werden.
Aufgrund der Sperrung des Zubringertunnels entstand Rückstau.
In der Nacht von Montag (23.12.2024) auf Dienstag ist eine unbekannte Täterschaft in ein Restaurant am Scheitlinsbüchel eingebrochen.
Sie verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zum Innern des Restaurants.
Am Montag (23.12.2024), kurz vor 22 Uhr, ist es in einem Mehrfamilienhaus an der Sulzweidstrasse zu einem Brand gekommen.
In der Wohnung im Erdgeschoss fing ein Vorhang in der Küche Feuer und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Am Montag, dem 23. Dezember, um 13:40 Uhr, war eine 59-jährige Frau aus Cortaillod mit ihrem Auto auf der Strasse von Boudry nach Bevaix unterwegs.
Am Ortseingang von Bevaix kam es zu einer Kollision mit einem 14-jährigen Fussgänger aus Cortaillod, der die Strasse überquerte.
In der Nacht auf Dienstag hat sich in Chur auf der Malixerstrasse ein Verkehrsunfall ereignet.
Ein Baum stürzte auf ein fahrendes Auto. Der Lenker verletzte sich dabei.