Hägendorf SO: Zwei mutmassliche Diebe (aus Algerien und Marokko) festgenommen
Dank einem Hinweis aus der Bevölkerung ist es der Kantonspolizei Solothurn in der Nacht auf Donnerstag, 26. Dezember 2024 in Hägendorf gelungen, zwei Männer anzuhalten.
Sie stehen in Verdacht, einen Einbruch in eine Institution und Diebstähle aus parkierten Fahrzeugen begangen zu haben. Die beiden Algerier wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
In der Nacht auf Donnerstag, 26. Dezember 2024, kurz nach 1.10 Uhr wurde der Kantonspolizei Solothurn ein Einbruch in eine Institution in Hägendorf gemeldet. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung durch mehrere Patrouillen verlief vorerst negativ.
Um 4.33 Uhr konnte ein Anwohner beobachten, wie zwei Personen im Bereich Rütiring in Hägendorf versuchten, parkierte Autos zu öffnen und meldete dies vorbildlich der Polizei. Im Verlauf der eingeleiteten Massnahmen ist es einer Patrouille der Kantonspolizei Solothurn schliesslich gelungen, zwei Tatverdächtige an der Allerheiligenstrasse in Hägendorf anzuhalten.
Ein 24-jähriger Marokkaner und ein 27-jähriger Algerier trugen mutmassliches Diebesgut mit sich. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Solothurn