Ein Verkehrsunfall mit zwei Todesopfern ereignete sich am 6. Jänner 2025, gegen 08.20 Uhr, auf der LB 2 im Gemeindegebiet von Vitis.
Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl lenkte einen Pkw von Großrupprechts kommend in Fahrtrichtung Langschwarza.
Bei der Grenzkontrolle durch die Bundespolizei war die Reise eines 86-Jährigen am Freitag vorläufig zu Ende.
Der Mann wurde gleich mit zwei Haftbefehlen von der Justiz gesucht. Außerdem bestand ein aktuelles Fahrverbot gegen den Mann.
Wie die Kreispolizeibehörde bereits berichtete, kam es in den letzten Wochen zu mehreren Sprengungen von Zigarettenautomaten in Ratingen.
Zuletzt konnten im Stadtteil West zwei tatverdächtige Männer festgenommen werden. Die Ermittlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen - vielmehr laufen diese intensiv weiter.
In der Straße Am Hähnchen in Schleiden sind am Sonntag (5. Januar) zwei Carports vollständig abgebrannt.
Das Feuer griff auf zwei Pkw und ein Motorrad im Carport über. Auch diese wurden durch das Feuer vollständig zerstört.
Samstagabend beobachteten Polizeibeamte einen Mann beim Zünden einer Kugelbombe am Meldorfer Bahnhof.
Im weiteren Verlauf fanden die Beamten bei dem Mann größere Mengen Feuerwerkskörper, für die er keine Erlaubnis besaß.
Bei der Kollision mit einem Auto wurde am Montagmorgen ein Mofafahrer in Weinfelden leicht verletzt.
Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Am Montag, 06. Januar 2025, ca. 13.30 Uhr, kam es auf dem Fussgängerstreifen nach dem Landsgemeindekreisel in Glarus Richtung Netstal zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin.
Der 80-jährige Fahrzeuglenker übersah die Fussgängerin, welche in der Strassenmitte auf der Fussgängerinsel stand...
Mitten in der Luzerner Altstadt, in einer charmanten Seitengasse am Stiefelplatz, befindet sich das Café la Suisse, liebevoll auch „Doorzögli“ genannt. Diese traditionelle Beiz ist mehr als ein Restaurant – sie ist eine Institution und ein Treffpunkt für echte Luzerner Gemütlichkeit. Ob bei einer Zigarette, einem herzhaften Cordon Bleu oder einem Plausch in geselliger Runde – hier können Sie den Tag entspannt ausklingen lassen. Die bodenständige Schweizer Küche mit Klassikern wie Kalbsleberli mit Rösti macht die Beiz zu einem echten Genussort in Luzern.
Das Café la Suisse bietet Platz für rund 40 Gäste an fünf währschaften Holztischen. Die gemütliche Einrichtung und die rauchige Atmosphäre verleihen dem Lokal einen einzigartigen Charme – urig und ganz „wie früher“. Für Gäste, die den frischen Luzerner Wind bevorzugen, stehen an freundlichen Tagen zwei Terrassen zur Verfügung: eine am Stiefelplatz und eine in der Gerbergasse. Ob für Luzerner Stammgäste oder Besucher der Stadt – das Café la Suisse lädt zu einem authentischen, kulinarischen Erlebnis ein, das von Tradition und Herzlichkeit geprägt ist.
Am Sonntagabend ist es in Krauchthal zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Eine Autolenkerin verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Unfallursache wird untersucht.
Am Samstag, ca. 22.30 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Autolenker vom Parkplatz der Stöckalp her kommend in Richtung Melchtal.
Ausgangs Parkplatz kam er aufgrund der vereisten Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte frontal mit einem kleinen Holzgebäude.
Am Montag (06.01.2025), kurz nach 07:30 Uhr, ist es auf der Neuchlenstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen.
Sie wurde unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am 05.01.2025, gegen 11:30 Uhr, ereignete sich im Schigebiet Zillertal Arena, im Gemeindegebiet von Gerlos, eine Kollision zwischen zwei Skifahrern, wobei ein 23-jähriger Deutscher unbestimmten Grades verletzt und mittels Notarzthubschrauber in das BKH Schwaz geflogen wurde.
Der zweitbeteiligte Schifahrer, welcher unverletzt geblieben sein dürfte, setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort.
Diese Frage stellten sich wahrscheinlich die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Autobahnpolizei am Sonntagabend an der Unfallstelle.
Der 49-jährige Fahrer eines Lkw mit Tankaufbau beabsichtigte am Dreieck Suhl von der A71 auf die A73 in Fahrtrichtung Coburg zu wechseln.
In der Überfahrt kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und kippte dort auf die linke Fahrzeugseite.
Einsatzkräfte der Polizei haben am Samstagabend (04.01., 23 Uhr) Personenkontrollen am Engelenschanzenpark durchgeführt und 39 Drogentütchen sichergestellt.
Als die Polizisten den Bereich an der Promenade, der Windthorstraße und der Schorlemer Straße umstellten, warfen einige Personen Gegenstände in die Büsche.
Am Sonntag, den 05.01.2025, gegen 15:25 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann aus der Samtgemeinde Grafschaft Hoya mit seinem VW Transporter die L 352/Nordholz in Warpe und kam aufgrund der zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden Witterung alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab.
Im weiteren Verlauf kollidierte der PKW mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Baum.
Im Zeitraum von Dienstag (24. Dezember 2024), 14:30 Uhr und Freitag (27. Dezember 2024), 10:30 Uhr kam es an der Querallee in Bedburg-Hau zu einem Diebstahl.
Unbekannte Täter verschafften sich auf bislang ungeklärte Weise, Zutritt zum Gelände eines Pflanzencenters.
Die Bundespolizei hat am Samstagabend an der deutsch-niederländischen Grenze einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen.
Der Mann war der Justiz aus einer Verurteilung wegen Geldwäsche noch eine vierstellige Summe schuldig. Da der 27-Jährige die Geldstrafe nicht selbst begleichen konnte, half ihm ein Freund aus und bewahrte ihn vor dem Gefängnis.
Ein heimatloses Kätzchen haben Polizeibeamte am Samstagmittag, 4. Januar, in Bochum-Linden gerettet. Jemand hatte es offenbar ausgesetzt.
Zeugen meldeten gegen 13.25 Uhr über den Polizeinotruf 110, dass sie im Bereich der Hattinger Straße, Ecke Hilligenstraße auf einer Treppe einen Karton mit unbekanntem Inhalt gesichtet hätten.
Am Sonntagvormittag (05. Jänner 2025) ging auf die geöffnete Schipiste 'Mohnenmähder" (Nr. 235, blau) im Schigebiet von Lech eine Lawine ab.
Gegen 10:50 Uhr stellte ein Schiführer das ca. 65 Meter breite und in etwa 2 Meter hohe Schneebrett im Bereich der Bergstation der Steinmähderbahn fest.
Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden alarmiert, da eine Geschäftseigentümerin über die Livevideoüberwachung beobachtet hatte, wie in ihr Geschäft eingebrochen und die Kasse aufgebrochen wurde.
Die am Einsatzort eingetroffenen Beamten konnten einen 49-jährigen Mann mit bulgarischer Staatsangehörigkeit anhalten und vorläufig festnehmen.
Am 05. Jänner 2025 gegen 09:30 Uhr bekam eine 22-jährige Frau, welche sich in einem Wohnhaus in Kramsach aufhielt, extreme Schwindelanfälle, sodass die Rettung alarmiert werden musste.
Beim Betreten des Wohnhauses durch die Rettungskräfte schlug der Kohlenmonoxid-Melder an, woraufhin sofort die Feuerwehr zum Einsatz hinzugezogen wurde.
Um 04:57 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kiwittstraße im Stadtteil Essen-Kray gemeldet.
Beim Eintreffen des ersten Löschzuges war die Straße bereits in dichten Rauch gehüllt. Die Anwohnerinnen und Anwohner hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen.
Die Bundespolizei hat Samstagabend an der deutsch-niederländischen Grenze einen abgeschobenen Straftäter verhaftet, als dieser wieder nach Deutschland einreisen wollte.
Jetzt muss der 40-Jährige im Gefängnis eine Restfreiheitsstrafe von 50 Tagen verbüßen.
Am 05.01.2025, gegen 16:50 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei über den Brand einer Scheune in Kreckow informiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das leerstehende Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um eine ca. 50 Meter mal 60 Meter große Scheune, welche zum größten Teil aus Holz bestand.
Gegen 08:45 Uhr fuhr eine 45-jährige PKW-Lenkerin auf der B320 in Richtung Liezen.
Auf Höhe Straßenkilometer 60,400 kam sie vermutlich aufgrund von leichter Schneefahrbahn ins Schleudern. Sie kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn, in der Kolonne stehenden, PKW, gelenkt von einem 50-Jährigen aus dem Bezirk Weiz.
Am 05.01.2024 gegen 11:30 Uhr drangen ein 18-Jähriger, eine 17-Jährige und eine 15-Jährige unbefugt in einen leerstehenden Wohnblock in Klagenfurt ein.
Die Personen gingen auf das Dach und warfen Gegenstände auf die Straße. Nach dem Eintreffen der Polizeistreifen warfen sie weiterhin Gegenstände in Richtung der Beamten.
Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 5. Jänner 2025 gegen 14:30 Uhr mit einem Pkw entlang der Sauwald Bundesstraße 136 von St. Roman kommend Richtung St. Aegidi.
Am Beifahrersitz befand sich seine 63-jährige Mutter, auf der Rücksitzbank sein 71-jähriger Vater und sein 34-jähriger Bruder.
In der Nacht auf Sonntag (05.01.2024) ist eine unbekannte Täterschaft bei einem Getränkelieferanten im Herblingertal in der Stadt Schaffhausen eingebrochen und hat unter anderem Bier sowie weitere alkoholische Getränke gestohlen.
Für den Abtransport nutzte die Täterschaft einen gestohlenen Lieferwagen. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.
Am Donnerstagabend ereignete sich in einer Bar in Büren an der Aare ein medizinischer Notfall einer Person, welche zuvor von Sicherheitskräften zu Boden geführt werden musste.
Der Mann ist dabei trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmassnahmen vor Ort verstorben. Ermittlungen zu den Umständen sind im Gang.
Ab Montag, dem 6. Januar 2025, starten die Kantonspolizei Waadt und die Gemeindepolizeien des Kantons eine neue Sensibilisierungskampagne.
Ziel ist es, die Bedeutung eines optimal gewarteten Fahrzeugs während der Winterzeit hervorzuheben und Verkehrsunfälle zu vermeiden.
Am Sonntag (05.01.2025), kurz nach 19 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass ein Mann beim Durchwühlen eines parkierten Autos beobachtet werden konnte.
Umgehend ausgerückte Patrouillen der Stadtpolizei sowie der Kantonspolizei St.Gallen konnten den Mann, einen 25-jährigen Marokkaner, festnehmen.
Am Sonntag (05.01.2025), kurz nach 23 Uhr, sind auf der Waldestrasse zwei Autos frontal kollidiert.
Die beiden Fahrer, zwei Männer im Alter von 66 und 19 Jahren, wurden verletzt. An den Autos entstand Totalschaden.
Am Montag (06.01.2025), kurz nach 00:30 Uhr, ist es auf der Parkstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen.
Eine 24-jährige Frau wurde unbestimmt verletzt. Es entstand Sachschaden.
Heute Montagmorgen, am 06.01,2025, kam es in einem Hochhaus in Oberdorf/NW zu einem Brand in einer Wohnung.
Mehrere Personen wurden evakuiert und blieben unverletzt. Eine Person musste für weitere Abklärungen ins Spital überführt werden.
Am Freitagnachmittag (3. Januar 2025, gegen 16:30 Uhr) wurde ein Handwerker am St. Karli-Quai in Luzern bei Arbeiten an einem Schachtdeckel von einem Auto angefahren und verletzt.
Der 61-jährige Mann wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht.