Am Sonntag, den 23.02.2025, gegen 13.50 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Moers die Saalhoffer Straße, aus Richtung Alpen kommend in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort, als unvermittelt von links ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß, durch den der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn abkam, stürzte und bis auf eine angrenzende Weide rutschte.
Am frühen Sonntagmorgen gegen 00:30 Uhr kam es in Hohenweiler, Leutenhofen, zu einem Verkehrsunfall mit einem Linien-Gelenkbus, der zu Sachschäden (Flurschaden) führte. Der 55-jährige Busfahrer wollte mit dem Gelenkbus umkehren und hatte dafür normalerweise den Parkplatz des Bauhofes genutzt.
Am Samstagmorgen (22.02.2025) kam es in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Rosenbaumweg zu einer Verrauchung, die um 10:02 Uhr der Leitstelle der Feuerwehr gemeldet wurde. Ein ausgelöster Rauchmelder und Brandgeruch im Treppenraum alarmierten die Einsatzkräfte, Bei Eintreffen des zuständigen Löschzugs der Haupt-Feuer- und Rettungswache war bereits ein deutlicher Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar.
Ein Essenslieferant wählte gestern Abend den Notruf, nachdem ihm sein E-Scooter von einem unbekannten Täter gestohlen worden war. Als Beamte der Polizeiinspektion Ausstellungsstraße kurze Zeit später an der Tatörtlichkeit eintrafen, schilderte der Lieferant, dass ein Mann ihm zunächst seinen E-Scooter weggenommen hätte und damit einige Minuten lang auf der Straße auf- und abgefahren sei.
Am Samstag, den 23.02.2025 gegen 13:54 Uhr kam es auf der B271 in Höhe Kirchheim Süd zu einem Verkehrsunfall. Die 35-jährige Bad Dürkheimerin befuhr mit ihrem Pkw - Fabrikat Opel - die B271 aus Herxheim kommend in Fahrtrichtung Grünstadt.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagmittag (23.2.2025) in Grafstal eine Falschfahrerin auf der A1 angehalten. Am frühen Montagmorgen (24.2.2025) stoppten die Einsatzkräfte in Zürich einen weiteren Falschfahrer auf der A1H.
Auf dem Parkplatz eines Restaurants verlor eine Seniorin die Kontrolle über ihren Wagen. Nach kurzer Irrfahrt prallte dieser heftig gegen eine Scheune. Die Automobilistin wurde leicht verletzt.
Gestern Abend (22.02.2025) kam ein Mann nach einem Messerangriff in Neukölln in ein Krankenhaus. Gegen 20:20 Uhr eskalierte ein Streit auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Sonnenallee.
Am Abend des 21. Februar kam es gegen 20:50 Uhr zu einem Brand in einer Mehrparteienwohnanlage in der Wichnergasse in Feldkirch. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand in einer Wohnung im Erdgeschoss der Mehrparteienwohnanlage aus.
Ende Dezember 2024 ist in Lauperswil in einem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Die Brandermittlungen sind inzwischen abgeschlossen.
In der Nacht auf Sonntag, 23. Februar 2025, wurden zwei Autos sowie drei Müllcontainer in Monheim am Rhein durch einen Brand stark beschädigt. Die Polizei ermittet wegen Brandstiftung und bittet um Hinweise.
Heute Mittag kam es in Tostedt, in der Kastanienallee, in einer Tankstelle (mit integriertem Paketshop) zu einer telefonischen Bombendrohung. Eine unbekannte, männliche Person hatte einer Angestellten der Tankstelle mitgeteilt, dass sich in einem Paket in der Tankstelle eine Bombe befinden soll.
Die Polizei wurde gestern Abend (22.02.2025) von einer Frau alarmiert, die angab, soeben vor ihrem Wohnhaus von ihrem ehemaligen Lebensgefährten mit dem Umbringen bedroht worden zu sein. Der 42-Jährige (Stbg.: Österreich) würde ihr seit der Trennung vor einem halben Jahr nahezu täglich auflauern, sie beschimpfen und immer wieder bedrohen.
In der Fürstenstraße beobachteten Zeugen zwei Unbekannte, die einen Mann (63) auf der gegenüberliegenden Straßenseite lautstark bepöbelten. Plötzlich sollen sie Täter auf den 63-Jährigen zugerannt sein, ihn niedergeschlagen und auf den am Boden Liegenden eingetreten haben.
Eine Streife der Polizeireviers Zentrum sowie der Bundespolizei waren am gestrigen Abend in der Westhalle des Hauptbahnhofes im Einsatz, nachdem dort ein 39-Jähriger (deutsch) in der Öffentlichkeit einen nationalsozialistischen Gruß gezeigt und mehrere Passanten beleidigt haben soll. Eine Zeugin hatte zunächst den Tatverdächtigen nach dessen Zeigen des verfassungswidrigen Symbols angesprochen, weitere Zeugen kamen hinzu.
Gestern (22.02.2025) wurde die Polizei am späten Vormittag aufgrund eines aggressiven Ladendiebes in einem Bekleidungsgeschäft am Hauptbahnhof alarmiert. An der Einsatzörtlichkeit wurden die Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten vom Ladendetektiv erwartet, der eine blutende Nase sowie Prellungen und Schürfwunden im Gesicht aufwies.
In der Nacht wurde in Eiken ein verdächtiger Mann mit mutmasslichem Diebesgut festgenommen. Er wird beschuldigt, Autos durchsucht zu haben. Die Kantonspolizei ermittelt.
Am Samstagmorgen, 22. Februar 2025, verunglückte im Skigebiet Spitzingsee ein 62 Jahre alter Skifahrer tödlich. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt die Alpine Einsatzgruppe der Grenzpolizeiinspektion Raubling wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte.
Als er am 22. Februar 2025 um 19 Uhr auf der Erlacher Landesstraße im Gemeindegebiet von Wendling dabei half, Äste von der Fahrbahn zu entfernen, wurde ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen von einem vorbeifahrenden PKW erfasst. Der Jugendliche war mit einem 31-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen im Auto samt Anhänger unterwegs gewesen.
In der Zeit zwischen dem 14. Februar und 17. Februar 2025 wurde an der Landstrasse in Netstal durch unbekannte Täterschaft in eine Villa eingebrochen. Diese verschafte sich im Erdgeschoss durch Aufbohren des Fensterglases und eingreifendem Öffnen Zutritt zur Villa, durchsuchte alle Räume und hinterliess dabei eine grosse Unordnung.
Gestern Abend überfiel ein Unbekannter zwei Tankstellenmitarbeiterinnen in Marzahn. Gegen 19:30 Uhr betrat ein maskierter Mann eine Tankstelle in der Straße Märkische Allee.
Ein Gebäude soll nicht nur schützen, sondern auch Komfort, Effizienz und Langlebigkeit bieten. Darum kümmert sich die Harburger Bächi AG: Als Ingenieurbüro und unabhängige Beratungsstelle unterstützt sie Bauherren, Architekturbüros und Eigentümer bei Neubauten, Sanierungen und Umbauten – mit fundiertem Fachwissen und massgeschneiderten Lösungen. Ob Wärmeschutz, ein gesundes Raumklima oder Lärmschutz – das Unternehmen entwickelt durchdachte Konzepte, die Nachhaltigkeit, Wohnkomfort und Wirtschaftlichkeit vereinen. Dazu gehören detaillierte Gebäudeanalysen, die präzise Planung bauphysikalischer Massnahmen sowie die komplette Abwicklung aller Nachweise und Bewilligungsverfahren.
Am Sonntagmorgen, 23. Februar 2025, kurz nach 06.00 Uhr, ereignete sich auf der Baselstrasse in Reinach BL ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Der Lenker des Personenwagens wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Am Sonntagabend, 23. Februar 2025, um ca. 17.30 Uhr, ereignete sich auf der Hofstettenstrasse in Ettingen BL, eine seitliche Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Personen wurden dabei keine verletzt.
Bei einem Angriff durch mehrere Personen ist am frühen Neujahrsmorgen (01.01.2025) beim Zürcher Hauptbahnhof ein Mann verletzt worden. Drei Tatverdächtige konnten in der Zwischenzeit ermittelt und verhaftet werden.
In Balzers hat in der Nacht auf Sonntag (23.02.2025) eine unbekannte Täterschaft mit ihrem Fahrzeug beträchtliche Flurschäden auf Wiesen verursacht. Die Landespolizei sucht nun Zeugen.
Am Sonntag (23.02.2025) ist eine Frau aufgrund einer Ablenkung mit ihrem Auto gegen eine Leitplanke geprallt. Sie wurde dabei mittelschwer verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.
Anfang November letzten Jahres ist in Melchnau ein Silogebäude der Landi in Brand geraten. Die Brandermittlungen sind abgeschlossen. Diesen zufolge entzündeten sich Ablagerungen in der Heizung des Silos und führten zum Brand.
Am Freitag, den 21. Februar 2025, kam ein Mann, der allein mit seinem E-Trottinett zwischen St-Pierre-de-Clages und Vétroz unterwegs war, auf der Fahrbahn zu Fall. Er wurde schwer verletzt und verstarb am in der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2025 im Spital von Sitten. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.
Am Sonntag, 23. Februar 2025, starteten kurz nach dem Mittag zwei Flugschüler oberhalb der Nassmatt in Schwyz einen Tandem-Ausbildungsflug. In der Luft stellte der 31-jährige Pilot fest, dass der Gleitschirm nicht vollständig gespannt war.
Am Montagmorgen (24.02.2025), kurz nach 06:30 Uhr, haben sich auf der Autobahn A1 bei Gossau innerhalb weniger Minuten mehrere Auffahrkollisionen ereignet. Diese führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Pendlerverkehr. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Am Sonntagmorgen (23.02.2025), kurz vor 6 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Lebensmittelgeschäft an der Winkelstrasse eingebrochen. Sie gelangte gewaltsam durch ein Fenster in das Geschäft, nahm mehrere Einkaufstaschen und füllte diese mit Tabakprodukten.
Am Dienstag (18.02.2025), kurz vor 12 Uhr, ist es auf der Auerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Kind und einem Auto gekommen. Der vermeintliche Autofahrer hatte sich nach dem Unfall vom Unfallort entfernt (>>Polizei.news berichtete<<).
In der Zeit zwischen Donnerstagmorgen und Sonntagmittag (23.02.2025) ist eine unbekannte Täterschaft in ein Doppelfamilienhaus an der Flurstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich gewaltsam durch ein Fenster Zugang zu einer der Wohneinheiten.
Am Sonntagabend (23.02.2025), kurz nach 19 Uhr, ist es auf der Buchenstrasse zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einer Fussgängerin gekommen. Die Fussgängerin wurde eher leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Motorradfahrer war alkoholisiert unterwegs.
Am frühen Sonntagmorgen (23. Februar 2025, ca. 02:30 Uhr) verursachte ein 21-jähriger Mann in Roggliswil einen Selbstunfall. Auf der Pfaffnauerstrasse fuhr er von Pfaffnau in Richtung St. Urban.
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (22. Februar 2025, nach 21:30 Uhr) auf der Zugerstrasse in Ebikon. Ein Lenker kam mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte damit mit einem entgegenkommenden Auto.
Am Sonntagnachmittag (23. Februar 2025, ca. 14:45 Uhr) verursachte eine 74-jährige Frau mit ihrem Auto einen Selbstunfall in der Stadt Luzern. An der Lützelmattstrasse verwechselte sie mutmasslich während einem Parkmanöver das Gaspedal mit dem Bremspedal und fuhr über eine Böschung.
Auf einen Aufruf auf Sozialen Medien trafen sich am Sonntag in Hunzenschwil mehrere Dutzend junge Motorradfahrerinnen und -fahrer. Weil solche Ausfahrten in der Vergangenheit mehrfach zu Unfällen und Klagen geführt hatten, führte die Polizei vorsorglich eine Kontrollaktion durch.
Die Gesamtsanierung der A8 zwischen Interlaken-Ost und Brienz geht in die letzte Bauphase. Von März bis Mai wird die Strecke wie gewohnt nachts gesperrt.
Seit 2007 steht die Holzbau Telley GmbH für solides Handwerk, durchdachte Lösungen und die Faszination für den Werkstoff Holz. Ob Sanierungen, Umbauten oder Elementbau – jedes Projekt wird mit Präzision und Erfahrung umgesetzt. Der Sitz in Studen ist Ausgangspunkt, doch die Bauprojekte führen das Team in viele Regionen des Landes. Sie möchten Ihr Zuhause modernisieren, neuen Wohnraum schaffen oder nachhaltig sanieren? Holz ist dafür die ideale Wahl – langlebig, flexibel und ökologisch wertvoll. Bei der Holzbau Telley GmbH profitieren Sie von durchdachten Lösungen, einer engen Zusammenarbeit und einer verlässlichen Planung – von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Das Fachunternehmen ist kein anonymer Grossbetrieb, sondern besteht aus einem eingespieltem Team mit echter Begeisterung für das Handwerk. Geleitet von Gründer Thomas Telley, setzen zwei erfahrene Zimmermänner sowie ergänzende Fachkräfte sämtliche Projekte mit Leidenschaft und Präzision um. Als Mitglied von Holzbau Schweiz verpflichtet sich das Unternehmen zu höchsten Qualitätsstandards – fachlich, ökologisch und sozial.
Die Regionalpolizei Zofingen hat die Schalteröffnungszeiten der zwei Polizeiposten überprüft und passt diese auf den 1. März 2025 an die geänderten Bedürfnisse an. Insgesamt werden die Öffnungszeiten in Zofingen leicht ausgedehnt.
Am Montag, den 24. Februar 2025, brach in einem Hotel in Leukerbad ein Feuer aus. Siebzehn Personen wurden aus der Einrichtung evakuiert. Neun Personen wurden mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert und eine davon wurde zusätzlich leicht am Bein verletzt. Der Brand ist mittlerweile gelöscht.
Taschendiebe sind schnell und geschickt – in Sekundenschnelle können Ihr Portemonnaie, Telefon oder andere Wertsachen unbemerkt verschwinden. Die Kantonspolizei gibt Tipps, um Ihre Sachen zu schützen.
Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg soll ein Mann (m.25) am 23.02.2025 gegen 00.30 Uhr einer jungen Frau (w.19) auf einem Treppenaufgang im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn von hinten an das Gesäß und den Intimbereich gefasst haben. Im weiteren Verlauf soll er laut Zeugenaussagen drei weiteren bislang noch unbekannten Frauen auch an das Gesäß gefasst haben.