02. April 2025

Saubere Tropfen: Ihre Reinigungsprofis für Luzern und die Zentralschweiz

Wenn es um Sauberkeit geht, zählt mehr als nur ein sauberes Ergebnis. Es geht um Vertrauen, Verlässlichkeit und ein gutes Gefühl – ob zu Hause, im Büro oder in der Praxis. Genau das bietet Saubere Tropfen: ein engagiertes Team, das Reinigungsdienstleistungen nicht einfach erledigt, sondern ernst nimmt. Persönlich, professionell und mit einem Blick fürs Detail. Das Luzerner Familienunternehmen ist in der gesamten Zentralschweiz sowie in den Kantonen Zürich und Aargau aktiv. Kunden aus privaten Haushalten, aber auch aus dem medizinischen und dem gewerblichen Bereich profitieren von individuell abgestimmten Leistungen, moderner Technik und einem Service, der auch kurzfristig erreichbar ist.

Weiterlesen

Zürich ZH: Kantonspolizei stellt im ersten Quartal 2025 über 680 Kilogramm Drogen sicher

Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) im ersten Quartal am Flughafen Zürich über 680 Kilogramm Betäubungsmittel sichergestellt und 29 Personen verhaftet. Insgesamt stellten die Kontrollorgane 579 Kilogramm Marihuana, 65 Kilogramm Khat, 30 Kilogramm Ketamin und über zehn Kilogramm Kokain sicher.

Weiterlesen

Wörgl, Tirol: Polizei verhindert mutmaßlich geplanten Angriff auf Rave-Event

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung nahm die Polizei die Ermittlungen zu einer Bedrohungslage in Wörgl auf, welche schließlich zur staatsanwaltschaftlich angeordneten Festnahme eines 19-Jährigen sowie einer 17-Jährigen am 27. bzw. 28.03.2025 führten. Bei beiden Beschuldigten handelt es sich um österr. Staatsbürger aus dem Bezirk Kufstein. Bei der im Anschluss durchgeführten Hausdurchsuchung konnten beim 19-jährigen Hauptbeschuldigten diverse Gegenstände gefunden werden, die im Zusammenhang mit der ihnen vorgeworfenen Straftat stehen.

Weiterlesen

Döbeln, Sachsen: Nach Drohungen und Waffenbildern im Netz – Polizei greift zu

Weil ein 27-Jähriger in sozialen Medien Bilder gepostet hat, auf denen Waffen zu sehen waren, und zudem Drohungen geäußert hat, führt das Polizeirevier Döbeln ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Im Zuge dessen wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt.

Weiterlesen