Stadt Zürich ZH: Somalier mit Stichwaffe am Kopf verletzt – Schweizer festgenommen

Am frühen Mittwochmorgen, 23. April 2025, kam es im Kreis 11 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein Mann mit einer Stichwaffe verletzt und musste hospitalisiert werden.

Ein mutmasslicher Täter wurde festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz nach 2 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung über eine verletzte Person an der Friesstrasse ein. Vor Ort trafen die Polizisten auf einen 26-jährigen Somalier mit mittelschweren Kopfverletzungen.

Gemäss ersten Erkenntnissen kam es zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde der Mann mit einer Stichwaffe am Kopf verletzt. Er musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden.
In diesem Zusammenhang nahm die Stadtpolizei Zürich einen 38-jährigen Schweizer fest. Der Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aufgeboten. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt.

Zeugenaufruf

Personen, die am frühen Mittwochmorgen, 23. April 2025, kurz nach 2 Uhr, im Bereich der Friesstrasse, in der Nähe des Bahnhofs Oerlikon, Beobachtungen gemacht haben oder Angaben im Zusammenhang mit dem geschilderten Ereignis machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN