Ebersbach-Neugersdorf, Sachsen: Taxifahrer (63) ohne gültigen Führerschein gestoppt

Eine ungewöhnliche Feststellung machten Beamte des Reviers Zittau-Oberland. Sie kontrollierten in der Nacht von Freitag auf Samstag (09.05.2025) einen 63-jährigen Deutschen, der mit einem Taxi der Marke VW in der Ortslage Ebersbach unterwegs war.

Da der Taxifahrer bei der Kontrolle keinen Führerschein vorlegen konnte, erfolgte eine Prüfung über die polizeilichen Auskunftssysteme.

Die Überprüfung ergab, dass dieser bereits seit dem Jahr 2014 nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Zudem stellten die Polizisten fest, dass es sich bei dem vorgelegten Personenbeförderungsschein um eine Fälschung handelt.

Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Mitarbeiter des zuständigen Taxiunternehmens verständigt.

Diesem konnte das Taxi schließlich wieder übergeben werden.

Der Verkehrs- und Verfügungsdienst des Reviers Zittau-Oberland wird die weiteren Ermittlungen übernehmen.

 

Quelle: Polizei Sachsen
Bildquelle: Symbolbild © Wirestock Creators/Shutterstock.com

MEHR LESEN