ACHTUNG vor Betrug über Kleinanzeigen – gemeinsam mit der Graubündner Kantonalbank geben wir euch Tipps, wie ihr solche Maschen erkennen könnt. Darauf solltet ihr achten:
Der morgige Tag beginnt in weiten Teilen der Schweiz freundlich: Die Sonne bestimmt das Bild am Vormittag und lässt Felder, Dächer und Gipfel in warmem Licht erstrahlen. Doch ganz ruhig bleibt die Atmosphäre nicht – besonders am Nachmittag zeigen sich erste Quellwolken über den Bergen, vereinzelt begleitet von kurzen Schauern oder Gewittern.
Der Chef Kommando Operationen, Korpskommandant Laurent Michaud, besucht vom 9. bis 10. Juli 2025 das Kommando der Gebirgstruppen der italienischen Streitkräfte in Bozen und tauscht sich dabei mit dem Kommandanten aus. Im Rahmen seines Arbeitsbesuches trifft der Chef Kommando Operationen, Korpskommandant Laurent Michaud, den Kommandanten der Gebirgstruppen (Comando Truppe Alpine), Generalmajor Michele Risi.
Im Februar 2025 wurde in Martinach ein Mann von der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Martinach angehalten, nachdem er in ein Hotel eingebrochen war. Die anschliessend durchgeführten Ermittlungen führten zur Aufklärung von einem Dutzend Straftaten.
Am Montag, 7. Juli 2025, kontrollierte die Stadtpolizei Winterthur in Oberwinterthur ein Auto mit drei Insassen und fand Kokain, eine Waffe und Bargeld. Am darauffolgenden Mittwoch stellten die Fahnder in einer Wohnung im Gutschickquartier weitere Drogen und Bargeld sicher. Vier Personen wurden vorläufig festgenommen und angezeigt.
In der Nacht vom 09. auf 10. Juli 2025 brach eine unbekannte Täterschaft mit einem Flachwerkzeug bei den Sportbahnen Kerenzerberg GmbH die Tür des Kassahäuschens auf. Dabei entstand ein Sachschaden von wenigen hundert Franken.
Im Juni 2025 sind 2’933’434 Passagiere über den Flughafen Zürich geflogen. Das entspricht einem Plus von 4.5% gegenüber derselben Periode des Vorjahres.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (10.07.2025) ist eine unbekannte Täterschaft in einen Barbershop an der St. Gallerstrasse eingebrochen. Sie schlug eine Scheibe ein und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude.
Am Donnerstag (10.07.2025), kurz vor 9:15 Uhr, ist es auf der Thannäckerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der 19-jährige Motorradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt.
In einer Welt, in der Sicherheit und Information immer wichtiger werden, ist eine schnelle und zuverlässige Berichterstattung über polizeiliche Ereignisse unerlässlich. Polizei.news hat sich in der Schweiz und darüber hinaus als führende Plattform für Polizeimeldungen und Blaulicht-News etabliert. Besonders beeindruckend ist die hohe Aktualität: Täglich erscheinen auf Polizei.news zwischen 20 und 80 neue Meldungen. Doch wie funktioniert dieses System, welche Themen werden abgedeckt und welchen Mehrwert bietet das Portal für die Gesellschaft? Dieser Artikel gibt einen umfassenden Einblick.
Polizei.news – mit polizeinews.ch die grösste und älteste Polizeiseite der Schweiz und das grösste Blaulichtnetzwerk in Europa – freut sich über eine Partnerschaft mit dem Banoo Im Rössli als Gold Partner 2025/2026/2027/2028. Gerne unterstützt das Banoo Im Rössli die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Am Mittwochnachmittag, 9. Juli 2025, kam es gegen 14:30 Uhr auf der Autobahn A2 bei Wassen in Fahrtrichtung Süden zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Der Lenker eines Personenwagens mit luxemburgischen Kontrollschildern fuhr aus noch ungeklärten Gründen mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck eines vor ihm auf der Normalspur fahrenden, deutschen Fahrzeugs auf.
In der Nacht auf Donnerstag ist es auf der Hauptstrasse H13 in Sufers zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Automobilist verlor nach einem Überholmanöver die Herrschaft über sein Fahrzeug.
Unsere heutige Büro-Aussicht – bei der Polizei arbeiten wir dort, wo wir gerade gebraucht werden. Und manchmal bedeutet das: Arbeiten bei schönstem Wetter – mit grandioser Aussicht!
Am frühen Donnerstagmorgen, 10. Juli 2025, brannte es in einer Gewerbeliegenschaft im Kreis 5. Der Brand konnte gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
Am Sonntagabend (06.07.2025) kurz vor Mitternacht war eine 34-Jährige mit ihrem Pkw auf der B28 von Neu-Ulm kommend Richtung Autobahndreieck Hittistetten unterwegs. Sie hatte zuvor ihren 31-jährigen Bruder bei der Polizei Neu-Ulm abgeholt, da dort gegen ihn eine Strafanzeige wegen diverser Gewaltdelikte erstellt wurde.
Am 07.07.2025 gegen 23:45 Uhr kam es in der Gemeinde Sittersdorf, Bez. Völkermarkt, zum Brand eines Hühnerstalls. Das rund 2 x 2,5 Meter große Holzgebäude stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand und brannte in der Folge vollständig ab.
In den Abendstunden des 04.07.2025 lieferte ein 47-jähriger rumänischer LKW-Lenker, im Auftrag eines in Italien ansässigen Unternehmens, 16 Tonnen Kebapfleisch in ein Außenlager im Gewerbegebiet von 6145 Navis. Nach Abladen der Ware erfolgte im Lagerbüro die Übergabe der Bargeldlosung für eine vorherige Lieferung an den LKW-Lenker.
Jugendlichen Übermut kann man das wohl nicht mehr nennen, was mehrere Jugendliche in der Nacht von Freitag (04.07.2025) zum Samstag (05.07.2025) am S-Bahnhaltepunkt Wilhelm- Leuschner- Platz getan haben. Kurz vor drei Uhr trugen zwei junge Männer einen ca. 1-Meter großen Baumstamm in den Haltepunkt und stellten ihn auf den Treppenabsatz.
Nachdem sich der alkoholisierte Kunde eines Rotlicht-Etablissements in den frühen Morgenstunden des 06.07.2025 zunehmend aufdringlich und aggressiv gegenüber einer Mitarbeiterin verhielt, wurde er des Lokals verwiesen. Der 43-Jährige (Sta.: Rumänien) schlug daraufhin mehrmals so fest gegen die Lokaltüre, dass er diese beschädigte.
In der Nacht von Samstag (05.07.2025) auf Sonntag (06.07.2025) teilte eine Frau über Notruf mit, dass sie mit einem „Mountain-Trike“ verunfallt sei. Der Fahrer eines E-Bike habe sie abgedrängt bzw. angefahren.
Die Polizei wurde am späten Sonntagabend (06.07.2025) über Streitigkeiten am Altenglaner Sportplatz informiert. Beim Eintreffen vor Ort konnte ein verunfallter PKW sowie dessen Fahrerin am danebenliegenden Spielplatz festgestellt werden.
Ein 55-Jähriger steht im Verdacht, innerhalb eines Jahres insgesamt 16 Einbruchsdiebstähle in Hotelzimmer verübt zu haben. Der Tatverdächtige wurde auf frischer Tat betreten und festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft.
Am späteren Mittwochnachmittag (09.07.2025) hat sich in der Stadt Schaffhausen ein Alleinunfall mit einem Motorrad ereignet. Dabei wurde der jugendliche Motorradfahrer verletzt. Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Wenn Öl oder Chemikalien austreten, ist schnelles Handeln gefragt. Denn die Folgen für Umwelt, Menschen und Infrastruktur können massiv sein – ob auf einer vielbefahrenen Strasse, in einer Werkhalle oder mitten im Meer. Gerade dort, wo sich Öl auf der Wasseroberfläche ausbreitet, drohen dramatische Schäden für Tiere, Pflanzen und ganze Ökosysteme. In solchen Situationen zählt jede Minute – und das richtige Material. Produkte, die nicht diskutieren, sondern leisten. Unternehmen, die Verantwortung ernst nehmen. Die Ölfrei GmbH steht für genau diesen Anspruch: zuverlässige Lösungen für alle, die vorbeugen oder im Ernstfall schnell reagieren wollen. Das Schweizer Handelsunternehmen hat sich auf den exklusiven Vertrieb zweier Produktlinien spezialisiert, die in ihrer Wirkung und Umweltverträglichkeit Massstäbe setzen: DEUREX PURE, die international ausgezeichnete „Zauberwatte“ gegen Ölverschmutzungen, und öFIX FMO, ein biologischer Fett- und Ölreiniger für Verkehrsflächen und Gewässer. Die Ölfrei GmbH ist erste Anlaufstelle für Feuerwehren, Gemeinden, Entsorger und Industrie – überall dort, wo es auf wirksamen Schutz vor Schadstoffen ankommt. Ob für den Ernstfall oder zur Prävention: Hier geht es um Lösungen, die nicht nur sauber machen, sondern auch sauber gedacht sind.
Morgen ist der 11.7. Na, wer erinnert sich an den Polizeitag 117? Zur Feier des (Polizei-)Tages sind wir morgen Nachmittag wieder beim Bahnhofplatz Uster und machen zeitgleich ein "Coffee With A Cop" - Kaffee mit der Polizei.
Polizei.news – mit polizeinews.ch die grösste und älteste Polizeiseite der Schweiz und das grösste Blaulichtnetzwerk in Europa – freut sich über eine Partnerschaft mit M. Dubach Barvermietung – OpenairBar.ch als Gold Partner 2022/2023/2024/2025/2026/2027/2028/2029/2030/2031/2032. Gerne unterstützt M. Dubach Barvermietung – OpenairBar.ch die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Dieser flache, runde Schirmhut mit Lederband und Kokarde gehörte ab den späten 1940er-Jahren zur Uniform der Kantonspolizei St.Gallen. Damals wurde nach dem Zweiten Weltkrieg eine neue Polizeiuniform eingeführt, die anschliessend rund 30 Jahre lang im Einsatz blieb.
In einer Zeit, in der Informationen schnell und zuverlässig verbreitet werden müssen, spielen spezialisierte Nachrichtenportale eine immer wichtigere Rolle. Das Polizei.news Netzwerk hat sich in der Schweiz und darüber hinaus als führende Plattform für Polizeimeldungen, Blaulicht-News und sicherheitsrelevante Informationen etabliert. Doch was steckt hinter diesem Netzwerk, wie funktioniert es und warum ist es so erfolgreich?
Am Mittwochmittag ist es auf der Malojastrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Sattelmotorfahrzeug gekommen. Durch die Kollision lief Dieseltreibstoff aus.
Polizei.news – mit polizeinews.ch die grösste und älteste Polizeiseite der Schweiz und das grösste Blaulichtnetzwerk in Europa – freut sich über eine Partnerschaft mit der LDL-Security GmbH als Gold Partner 2025/2026/2027/2028. Gerne unterstützt die LDL-Security GmbH die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Im Rahmen der Ersatzneubauten der Überführungen an der Kantonsstrasse Luterbachstrasse sowie an der Schachenstrasse wird der Verkehr ab Montag, dem 14. Juli 2025, über provisorisch errichtete Hilfsbrücken umgeleitet. Dies betrifft sowohl den motorisierten Individualverkehr als auch den Fuss- und Veloverkehr. Die neuen Verkehrsführungen bleiben voraussichtlich bis Ende April 2026 in Betrieb.
In den vergangenen Tagen sind bei der Polizei vermehrt Meldungen wegen Phishing eingegangen. Betrüger arbeiten dabei mit gefälschten Webseiten von Schweizer Banken und versuchen so an E-Banking-Daten zu gelangen. Die Polizei warnt vor den Betrügern.
Am Mittwochnachmittag kam es in Weinfelden zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Kind wurde leicht bis mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
In der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag (09.07.2025) ist eine unbekannte Täterschaft in ein Fussballclubhaus am Pilgerbrunnen eingebrochen. Sie verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten und stahl dort Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken.