Ein Hoch dehnt sich heute zum Alpenraum aus und trocknet die Luftmasse ab. Ab Dienstag verbleibt die Schweiz im Einflussbereich des Hochs mit Zentrum über Südeuropa, welches mit einer Südwestströmung trockene und für die Jahreszeit aussergewöhnlich milde Luft in den Alpenraum führt. Auf der Alpennordseite bildet sich ein feuchter Kaltluftsee.
Sonntagnacht, 7. Dezember 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein alkoholisierter 27-Jähriger mit dem Pkw gegen einen Baum prallte und flüchtete. Ein Beifahrer erlitt schwere Verletzungen.
Am 08.12.2025 ereignete sich gegen 12:15 Uhr auf der Dammstraße in Schwarzach ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Fußgänger. Ein 60-jähriger Fußgänger und eine 36-jährige Begleiterin hielten kurz am Straßenrand an, nachdem zuvor eine 60-jährige E-Bike-Lenkerin zur Warnung ihre Klingel betätigt hatte.
In der Zeit von Freitag, 05.12.2025, bis Montag, 08.12.2025, ist von einer Baustelle am Braunschweiger Platz in Hannover-Bult ein Teleskoplader gestohlen worden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise.
Am Montag, den 08.12.2025, kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Leistadter Straße kurz vor dem Ortseingang Kallstadt. Ein 17-Jähriger Leichtkraftrad-Fahrer befuhr an seinem Geburtstag die Leistadter Straße von Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung Kallstadt.
Am Sonntagabend (07.12.2025) kam es in der zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) des Landes NRW in Olpe zu einem ausgedehnten Zimmerbrand. Als die ersten beiden Löschfahrzeuge nach nur sieben Minuten eintrafen, brannte ein Zimmer in vollem Ausmaß und das Feuer drohte auf das darüberliegende Geschoss überzugreifen.
Am Sonntagabend, 07.12.2025, gegen 21:45 Uhr verunfallte ein Streifenwagen des Polizeireviers Titisee-Neustadt auf der Landstraße 156 im Bereich einer Kurve zwischen Titisee und Neustadt. Das Dienstfahrzeug war zum Zeitpunkt des Unfalls mit zwei Polizeibeamten im Alter von 37 und 25 Jahren besetzt.
Ein Auto ist am Sonntag, 7. Dezember, in Höxter in der Westerbachstraße in die Fassade eines Geschäftshauses gefahren. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht abzuschätzen.
Bereits am Samstag, 08.11.2025, wurde der Reifen eines fahrenden Pkw an der Osnabrücker Straße beschädigt. Als Ursache kamen Holz- oder Kunststoffsplitter in Frage.
Wie bereits berichtet, brannte in der Nacht auf Montag (8. Dezember 2025) ein Auto im Monheimer Ortsteil Baumberg. Nur wenige Stunden zuvor brannten auch im Berliner Viertel zwei Fahrzeuge - darunter ein Wohnmobil.
Am Montagmorgen, den 8. Dezember 2025, wurde die Feuerwehr Gronau um 8:38 Uhr zu einem Einsatz in die Firma Brocolor alarmiert. Der Alarm erfolgte aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage.
Am heutigen Morgen (08.12.2025) gegen 7:00 Uhr, wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Feuer im Dachgeschoss eines Nebengebäudes am Schloss Styrum gemeldet. Umgehend wurden zwei Löschzüge aus Broich und Heißen, sowie der Rettungsdienst und Führungsdienst zur Moritzstraße alarmiert.
Am Sonntag, 7. Dezember 2025, wurden in Hilden bei einem Verkehrsunfall zwei Personen leicht verletzt, nachdem zwei Autos im Kreuzungsbereich zusammenstießen. Das war nach den aktuellen Erkenntnissen passiert:
Am Montagmorgen, 8. Dezember 2025, kollidierten in Velbert bei einem Verkehrsunfall drei Fahrzeuge an der Kreuzung Kettwiger Straße/Hildegardstraße. Der Fahrer eines Opel Astra wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zum Hergang des Unfalls.
Vor zwei Wochen hatte die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg öffentlich nach einem unbekannten Helfer gesucht, der im Rahmen eines SEK-Einsatzes in Lindhorst zwei Polizeibeamten in einer ungewöhnlichen Lage unterstützt hatte. Der Aufruf zeigte Erfolg: Der Mann meldete sich kurze Zeit später selbst beim Polizeikommissariat Stadthagen.
Am gestrigen Sonntagabend, 07.12.2025, wurde die Feuerwehr Ahlten um 19:23 Uhr zu einem Feuer in die Tannenbergstraße in Ahlten alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde die Fahrt in der Tannenbergstraße selbst durch dort parkende PKW stark behindert, so dass die Einsatzfahrzeuge nur langsam vorankamen.
Gestern Abend (07.12.25) gegen 22:45 Uhr stellten Bundespolizisten auf der BAB 20 am Parkplatz Lindholz in einem PKW mit dänischen Kennzeichen Softairwaffen und Pyrotechnik sicher. Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges entdeckten die Beamten auf den hinteren Sitzen eine offene Transportkiste im Military Look.
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Montagmittag ein mit Gas betriebener SUV auf dem Parkplatz "Am Tunnel" in Brand. Der Wagen, welcher inner-halb kurzer Zeit im Vollbrand stand konnte durch die Feuerwehr aus Wattenheim schnell gelöscht werden.
Am Freitagabend (05.12.) erhielt die Leitstelle der Polizei Oberhausen gegen 21:42 Uhr mehrere Notrufe. Zeugen meldeten über den Notruf 110 einen schwarzen BMW, der auf dem Parkplatz eines Discounters an der Luchsstraße driftete.
Bei einem Wohnungsbrand in Wien – Ottakring ist eine Mutter mit ihren beiden Kindern in ihrer Wohnung eingeschlossen. Feuerwehrleute löschen den Brand und bringen sie in Sicherheit.
Seit Sonntagnachmittag (07.12.2025) wird der 39 Jahre alte Krzysztof K. vermisst. Zuletzt gesehen wurde er gegen 14.00 Uhr an seiner Wohnanschrift in Lübeck Buntekuh.
Polizeipräsident Reiner Hamm und der Beirat Polizeiseelsorge laden herzlich zum Adventskonzert am Donnerstag, den 11. Dezember 2025, im Mainzer Dom ein. Es wirken mit das Landespolizeiorchester, unter der Leitung von Florian Weber, sowie Daniel Beckmann, Domorgel.
Die Kantonspolizei Bern hat am vergangenen Wochenende in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) und Unterstützung durch den Migrationsdienst des Kantons Bern (Midi) in der Region Bern gezielte Kontrollen mit Blick auf den grenzüberschreitenden Verkehr durchgeführt. Insgesamt wurden 12 Fahrzeuglenkende angezeigt. Vier Fahrzeuge wurde wegen fehlender Betriebssicherheit oder schwerwiegender Manipulationen stillgelegt.
Am Nachmittag des heutigen 08. Dezember erreichten zahlreiche Notrufe die Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen und meldeten ein Feuer in einem Ladenlokal auf der Bahnhofstraße in Oberhausen Sterkrade. Da sich die Angaben der Anrufenden teilweise widersprachen und nicht eindeutig ermittelbar war, ob und wenn ja wie viele Personen sich noch im Gebäude befanden, wurden die Löschzüge der Feuer- und Rettungswachen 1 und 2 sowie mehrere Rettungswagen alarmiert.
Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling wurden am 07.12.2025 aufgrund einer Meinungsverschiedenheit und Drohung zwischen Lebensgefährten zu einer Wohnung im Bereich der Krottenbachstraße gerufen. Als die Beamten eintrafen war nur mehr der 44-jährige Mann anwesend, welcher kurz zuvor von seiner 51-jährigen Freundin (StA.: Spanien) im Zuge eines Streits mit dem Umbringen bedroht worden sein soll.
Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling suchten am Abend des 07.12.2025 einen 40-Jährigen (StA.: Ungarn) an seiner Wohnadresse auf um ein Betretungs- und Annäherungsverbot auszusprechen. Der Mann soll vor wenigen Tagen Nachbarn mit dem Umbringen bedroht und ein geparktes Fahrzeug vor dem Wohnhaus beschädigt haben.
Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Zentrum Ost, Ermittlungsbereich Diebstahl ist es gelungen einen Tatverdächtigen, welcher im Verdacht des versuchten Einbruchsdiebstahls in Dienststellen der Berufsfeuerwehr Wien steht festzunehmen. Der 44-Jährige (Stbg.: Österreich) ist bereits seit Sommer 2025 aufgrund einschlägiger Taten vorbestraft.
Der Polizei Vorarlberg wurden in den letzten Stunden vermehrt betrügerische Anrufe gemeldet. Im Konkreten geben falsche Polizisten, Gerichtsbedienstete oder angebliche Staatsanwälte vor, dass Bekannte oder nahe Angehörige einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätten und nun in Haft seien, weshalb eine Kaution notwendig wäre.
Am 5. Dezember 2025 führten zwei Rumänen im Alter von 41 und 46 Jahren in einem Waldgebiet in Neustift Forstarbeiten mit einem Lastenaufzug durch. Aus bisher unbekannter Ursache riss dabei das Tragseil des Lastenaufzuges, wodurch der Laufwagen samt dem damit transportierten Baum zu Boden stürzte und den 41-jährigen Mann traf.
Am 7. Dezember 2025, gegen 22:30 Uhr bemerkte ein Autofahrer eine auf der Gemeindestraße oberer Kirchenweg in Ischgl liegende, bewusstlose Person. Die Person, ein 20-jähriger Deutscher, wies eine Verletzung am Kopf auf.
Mit drei Konzerten der US-Band "Backstreet Boys" und insgesamt rund 50.000 Besuchern an drei Tagen ging von 5. bis 7. Dezember 2025 das "Ski Opening 2025" in Schladming über die Bühne. Die Polizei zieht eine erste Bilanz.
Am Vormittag des 8. Dezember bemerkte die Polizei bei der routinemäßigen Bestreifung der Dientner Landesstraße (L216) einen am Straßenrand sitzenden, offensichtlichen orientierungslosen und vermutlich an der rechten Schwinge verletzten, Greifvogel. Aufgrund dieses auf der Fahrbahn befindlichen Mäusebussards ergaben sich bereits mitunter gefährliche Ausweichmanöver des Fahrzeugverkehrs.
Die Feuerwehr Hirschbach ist am 08.12.2025 um 02:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Böhmerwaldbundesstraße B38 alarmiert worden. Ein PKW Lenker kam aus unbestimmten Gründen von der Straße ab und kollidierte mit mehreren Bäumen, bis er im Straßengraben zu liegen kam.
Ein 43 Jahre alter Kraftfahrer aus Tschechien lenkte am 8.12.2025 gegen 04:20 Uhr seinen LKW auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach. Im Bereich von Landskron konnte er sein Fahrzeug hinter einem verkehrsbedingt stehenden LKW Zug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und prallte mit ca. 60 – 70 km/h auf das vor ihm stehende Fahrzeug.
Polizei.news – mit polizeinews.ch die grösste und älteste Polizeiseite der Schweiz und das grösste Blaulichtnetzwerk in Europa – freut sich über eine Partnerschaft mit Mrs.Sporty Baar + Zürich / myspace AG als Gold Partner 2025/2026/2027/2028/2029/2030. Gerne unterstützt Mrs.Sporty Baar + Zürich / myspace AG die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Am Sonntagabend (07.12.2025) kam es in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Wohnblockes in Neusiedl am See zu einem Zimmerbrand mit vier verletzten Personen und zwei verletzten Katzen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Neusiedl am See drang dichter schwarzer Rauch aus dem Stiegenhaus und die Verletzten wurden bereits durch die anwesenden First Responder betreut.
Auf der A2 in Richtung Gotthard kommt es aktuell zu einer massiven Verkehrsüberlastung zwischen Amsteg und Göschenen. Der Touring Club Schweiz (TCS) meldet einen Stau von rund 8 Kilometern Länge mit einem Zeitverlust von rund einer Stunde und 20 Minuten.
Am Montagmorgen, 8. Dezember 2025, kam es an der Auwiesenstrasse im Bereich Fussgängerstreifen zu einem Selbstunfall, bei dem ein Sportwagenlenker gegen eine Mauer in einer Unterführung prallte. Der verletzte Lenker wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren. Es besteht der Verdacht auf stark überhöhte Geschwindigkeit.
Zwei Männer sowie ein Ehepaar aus dem Kanton Schaffhausen sind in den vergangenen Tagen Opfer eines Telefon-Online-Betruges geworden. Dabei hat sich die unbekannte Täterschaft jeweils als Mitarbeiter einer Bank ausgegeben und so insgesamt rund 300'000.- Franken erbeutet. Die Schaffhauser Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und rät der Bevölkerung zur äussersten Vorsicht bei Anrufen von vermeintlicher Bankangestellten.
Ein gepflegter Garten, saubere Fenster, eine funktionierende Haustechnik. All das trägt dazu bei, dass Sie sich in Ihrem Zuhause wohlfühlen. Doch zwischen Job, Alltag und Familie bleibt oft wenig Zeit, sich um all die grossen und kleinen Aufgaben rund ums Haus zu kümmern. In solchen Momenten ist es gut zu wissen, dass Sie sich auf professionelle Unterstützung verlassen können. Servanto W.Meier ist in den Kantonen Thurgau, St. Gallen, Zürich und Schaffhausen für Sie im Einsatz – mit Erfahrung, Präzision und einem Gespür für Details. Ganz gleich, ob es um regelmässige Rasenpflege, den fachgerechten Heckenschnitt, die Reinigung Ihrer Wege oder die Betreuung Ihrer Haustechnik geht: Servanto W.Meier nimmt Ihnen diese Arbeiten ab, damit Sie Ihre Freizeit anders nutzen können – für Familie, Freunde oder einfach für sich selbst. Als ausgebildeter Hauswart mit eidgenössischem Fachausweis, 23 Jahren Berufserfahrung und kontinuierlicher Weiterbildung kümmert sich Servanto W.Meier verantwortungsvoll um Ihre Liegenschaft. Persönlich, zuverlässig und mit einem hohen Qualitätsanspruch.
Am Montag (08.12.2025), um 6:15 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 von St. Margrethen in Richtung Zürich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Es entstand Sachschaden sowie langer Rückstau.
Am Montag (08.12.2025), kurz nach 9 Uhr, hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale die Meldung von Rauch aus einer Wohnung an der St.Gallerstrasse erhalten. Drei Personen wurden unbestimmt verletzt und ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden.
Regenwetter gehört zum Alltag. Besonders im Frühling und Herbst geraten Kinder auf dem Weg zur Schule immer wieder in Regenschauer, Nebel oder nasse Strassenverhältnisse. Schlechtes Wetter kann die Sicherheit auf dem Schulweg beeinflussen. Zudem verändert Regen auch das Verhalten aller Verkehrsteilnehmenden und macht den Schulweg für Kinder damit deutlich risikoreicher. Der folgende Artikel zeigt, worauf Eltern achten sollten und wie Kinder bei Regen sicher und stressfrei zur Schule kommen.
Man sollte seine Nase nicht überall reinstecken- das hat ein neugieriger Dachs in Leezen am eigenen Leib zu spüren bekommen. Am Nikolaustag hat ein Dachs den Spruch etwas zu wörtlich genommen und lief gegen Mittag mit einem augenscheinlichen Blumentopf auf dem Kopf umher.
Am Samstagmorgen konnten drei im Kanton Bern gestohlene Fahrzeuge in den Kantonen Neuenburg und Waadt angehalten werden. Die drei Lenker befinden sich derzeit in Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gang.
Am Sonntagnachmittag, 7. Dezember 2025, sackten im Kreis 11 Teile eines grossen Baugerüstes ein. Wegen drohender Einsturzgefahr wurde grossräumig abgesperrt.