Am Freitag (09.01.2026) flüchtete ein 35-jähriger Mann mit seinem Auto vor einer Kontrolle der Stadtpolizei St.Gallen. An der Flurhofstrasse prallte er gegen mehrere parkierten Fahrzeuge und schlussendlich gegen zwei Patrouillenfahrzeuge der Stadtpolizei St.Gallen.
Zu einem etwas anderen Einsatz kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (07.01.2026) in Oberwiesen. Drei Esel büchsten in Oberwiesen aus und machten sich über die Landstraße auf den Weg in Richtung Kirchheimbolanden.
Im Kreuzungsbereich Bismarckplatz ereignete sich am Morgen des 06.01.2026 ein Verkehrsunfall. An dem Unfall waren zwei Fahrzeuge und zwei Personen beteiligt. Eine Person erlitt leichte Verletzungen.
Am Freitagabend (09.01.2025) ist ein 31-jähriger Mann alkoholisiert mit seinem Auto von der Strasse abgekommen. Das Auto kam im Wald neben der Strasse zum Stillstand.
Bereits am Freitagabend ist ein Neulenker von der Strasse abgekommen und durch das angrenzende Dickicht gefahren. Der junge Mann wurde leicht verletzt.
Am Samstagmittag, 10. Januar 2026, kam es auf der Zürcherstrasse bei der Bushaltestelle Sulzer zu einem Unfall mit einem E-Bike. Die E-Bike-Lenkerin stürzte und verletzte sich dabei mittelschwer. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar: Die Polizei sucht Zeugen.
Im Rahmen der Grenzkontrolle wurde Montagabend (5.1.2026) ein gesuchter 24-Jähriger an der deutsch-niederländischen Grenze von der Bundespolizei verhaftet. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor.
Am Dienstagabend (06.01.2026), gegen 22:00 Uhr, befuhr ein Schwerlasttransport die Autobahn 27 in Fahrtrichtung Süden. Kurz vor der Anschlussstelle Neuenwalde trat ein technischer Defekt an einem Anhänger auf, wodurch dieser plötzlich nach rechts lenkte.
Bei Personenkontrollen am 5. und 6. Januar fanden Bundespolizisten im Gelsenkirchener und Bochumer Hauptbahnhof mehrere gefährliche Gegenstände und Waffen. Am 5. Januar versuchten Bundespolizisten gegen 09:40 Uhr, einen 17-Jährigen am Hauptbahnhof Bochum zu kontrollieren.
Ein Eisblock hat sich am Dienstag (06.01.26) von einem weißen Lkw gelöst und die Windschutzscheibe eines Autos beschädigt. Gegen 11.35 Uhr geschah das auf der L555 bei Darfeld.
In der Nacht zu Montag 05.01.2026 nahmen Polizisten einen 19-jährigen Mann in Wuppertal auf der Espenstraße in Höhe der Platanenstraße fest. Zuvor bemerkte eine Streifenwagenbesatzung, dass der Tatverdächtige mit seinem Tesla von der L417 verbotswidrig auf die Platanenstraße eingebogen ist.
Der alte Speicherofen flackerte zuletzt nur noch pflichtbewusst vor sich hin. Die Heizkosten stiegen, die Effizienz sank. Da war klar: Eine neue Lösung musste her. Statt auf komplizierte Grossinstallationen zu setzen, entschied sich die Eigentümerin für ein modernes Infrarot-Panel mit Glasoberfläche. Dezent, elegant und energieeffizient sorgt es heute für wohlige Wärme im Raum – ein Projekt, wie es die Greil Elektro GmbH aus Wädenswil fast täglich begleitet. Denn wo es darum geht, zeitgemässe Technik mit echtem Handwerk zu verbinden, sind Lukas und Stephanie Greil mit ihrem Team zur Stelle. Ob Umbau, Neubau, Sanierung oder smarte Nachrüstung – die junge, inhabergeführte Elektrofachfirma denkt mit, berät auf Augenhöhe und liefert Lösungen, die nicht nur technisch, sondern auch im Alltag überzeugen.
Am Samstagmittag ist es in Wangenried zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei sind vier Personen verletzt worden, darunter ein Kleinkind schwer. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Am Freitagnachmittag ist es auf der Obersaxenstrasse in Obersaxen zu einer Kollision zweier Personenwagen gekommen. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden dabei leicht verletzt.
Am Samstag, dem 10. Januar 2025, gegen 10:00 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Einwohner des Kantons Genf mit seinem Pkw auf der AR N5 bei Cornaux in Richtung Lausanne. Am Autobahnkreuz Cornaux wechselte er auf die linke Fahrspur, um einem auf die Autobahn einfädelnden Fahrzeug das Einfädeln zu ermöglichen. Dabei prallte der Pkw gegen die Mittelleitplanke.
Am Samstag, dem 10. Januar 2026, gegen 10:30 Uhr, verlor eine Fahrerin auf der Autobahn A16 bei Boncourt in Richtung Grenze auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet ins Schleudern, stürzte die Ausfahrt hinunter und prallte gegen eine Leitplanke.
Aufgrund umfangreicher Erhebungen des Landeskriminalamtes Oberösterreich konnte ein 27-jähriger ungarischer Staatsbürger ausgeforscht werden, welcher im Zeitraum von Februar 2025 bis Anfang Jänner 2026 zumindest drei weibliche Opfer, 18, 23 und 32 Jahre alt, sexuell ausbeutete und sich durch deren Prostitution im österreichischen Bundesgebiet, insbesondere in Wels, eine fortlaufende Einnahme verschaffte. Zwei der Opfer wurden aus Ungarn, unter Vorspielen falscher Tatsachen, teils auch durch Ausnützen der prekären finanziellen Lage, nach Österreich gebracht.
Das Indian Yaadein Restaurant an der Belpstrasse 45 ist ein kulinarischer Geheimtipp für alle, die die Vielfalt und Tiefe nordindischer Küche lieben. Der Name „Yaadein“ bedeutet auf Hindi „Erinnerungen“, und genau das erwartet die Gäste hier: Gerichte, die an belebte Strassen Delhis erinnern, an Gewürzmärkte voller Farben und Düfte, an traditionelle Rezepte, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Mit einem durchdachten Mix aus authentischer Würze, sorgfältig ausgewählten Zutaten und modernem Serviceanspruch schafft das Indian Yaadein Restaurant ein Erlebnis, das weit über den Tellerrand hinaus begeistert. Ob würziges Chicken Tikka Masala, veganes Dal Makhani oder fluffiges Naan aus dem Tandoor: Jedes Gericht erzählt eine Geschichte. Wer mittags wenig Zeit hat, freut sich über das beliebte „All you can eat“-Buffet: frisch, abwechslungsreich und schnell serviert. Das stilvoll eingerichtete Restaurant bietet am warmen, sonnigen Tagen auch Sitzplätze im Freien, ist familienfreundlich und empfängt seine Gäste mit Wärme und Gastfreundschaft, sei es für ein gemütliches Abendessen zu zweit, ein Geschäftsessen oder eine private Feier. Dank digitaler Tools wie dem Jaayka-Bestell- und Reservierungssystem ist auch die Online-Bestellung oder eine Eventplanung mit wenigen Klicks erledigt. Freuen Sie sich auf ein Stück Indien mitten in Bern!
Die Kantonspolizei meldet Radarkontrollen in der Woche vom 12. bis 18. Januar 2026 im gesamten Kanton Tessin. Betroffen sind zahlreiche Gemeinden – sowohl mit mobilen als auch semi-stationären Geräten.
Am frühen Dienstagmorgen (5. Januar 2026) war gegen 1:50 Uhr im Bereich der Lewerentzstraße ein lauter Knall zu hören. Die Ursache dafür war ein zerstörter Zigarettenautomat.
Die Feuerwehr Dortmund wurde am 05.01.2026 um 22:46 Uhr zu einem Brandereignis in die Straße Roholte im Ortsteil Syburg alarmiert. Nach ersten Meldungen sollten sich keine Personen mehr in dem zweigeschossigen Einfamilienhaus befinden.
Die Kantonspolizei meldet, dass sich heute kurz nach 1 Uhr nachts ein Verkehrsunfall an einem Wohnhaus in der Via Pomelli in Magliaso ereignet hat. Laut ersten Ermittlungen parkte eine 70-jährige Schweizerin aus der Region Lugano ihr Auto in der Einfahrt.
Zahlreiche Interessentinnen und Interessenten besuchten diese Woche unsere erste Informationsveranstaltung in diesem Jahr. Sie nutzten die Gelegenheit und stellten uns viele Fragen zum Polizeiberuf, zur Ausbildung sowie zum Bewerbungsprozess.
In der Nacht von Montag auf Dienstag (06.01.2026) kam es in Petershagen-Meßlingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 00.30 Uhr befuhr ein 37-jähriger Porteraner mit seinem Pkw die L770 aus Richtung Espelkamp kommend und kam bislang aus unbekannten Gründen, kurz hinter dem Kreuzungsbereich "Am Wassergraben", nach rechts von der Fahrbahn ab.
Wegen eines Verkehrsunfalls wurden die Beamten am Sonntag (04.01.2026) gegen 17.50 Uhr zur B 482 nach Porta Westfalica-Vennebeck gerufen. Zuvor hatte ein 35 Jahre alter Mann aus Eschweiler die Bundesstraße in Fahrtrichtung der BAB 2 befahren und aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen BMW verloren.
Jede Spur zählt… Wenn es einen Fall zu klären gibt, kommt oft unser Kriminaltechnischer Dienst (kurz: KTD) ins Spiel. Mit modernsten Methoden sichern unsere Spezialisten Spuren direkt am Tat- oder Unfallort und wertet sie sorgfältig aus.
Am Nachmittag des 9.1.2026 machten sich zehn Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Osterburg mit HLF und RW auf den Weg nach Kalandshofen. Sie wollten einen Hund aus dem Eis befreien.
Streifenteams haben am Samstag (3. Januar) in Köln-Kalk zwei mutmaßliche Drogendealer (38, 51) festgenommen. Ein Haftrichter ordnete für beide Männer Untersuchungshaft an.
Die Feuerwehr Kreuzau wurde zu einer Ölspur in die Ortslage Untermaubach alarmiert. Hier war ein PKW aufgrund eines Ausweichmanövers in Zusammenhang mit Glatteis auf einen Findling aufgefahren und wurde an der Ölwanne beschädigt.
Einsatz Nummer 04/2026 wurde am 10.01.2026 um 05:03 Uhr unter dem Alarmstichwort „Feuer 00 – Carportbrand“ ausgelöst. Bei unserem Eintreffen stand ein Carport bereits in voller Ausdehnung in Brand.
In der Neujahrsnacht zerstörten bislang unbekannte Täter gegen 03:24 Uhr eine freistehende mobile Toilettenkabine ("Dixi-Klo") im Jeeweg auf einem Feld in der Nähe eines Hochspannungsmastes. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass Feuerwerkskörper den Brand verursacht haben.
Witterungsbedingt musste die Sittenser Feuerwehr am Freitagnachmittag kurz nach 16 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die BAB 1 zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf ausrücken. Ein Sattelzug war auf glatter Fahrbahn verunglückt.
Am Freitag, 09.01.2026, befuhr ein 18-jähriger Coesfelder mit seinem Pkw gegen 21:40 Uhr die Nordlandwehr in Dülmen in Fahrtrichtung Coesfelder Straße. Hierbei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe „Am Alten Stadion“ die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und stieß hier mit dem Pkw eines 20-jährigen Dülmeners frontal zusammen.
Am späten Sonntagabend (04.01.) kam ein BMW von der Fahrbahn ab, kollidierte mit mehreren Fahrzeugen und prallte anschließend gegen eine Hauswand. Gegen 23:25 Uhr beabsichtigte der 20-jährige Fahrer eines BMW, im Kreuzungsbereich Lothringer Straße / Grenzstraße abzubiegen.
Um 02:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rellingen zu einem gemeldeten Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Eichenstraße mit dem Einsatzstichwort "FEU (Feuer, Standard) alarmiert. Bereits auf der Anfahrt erhöhte die Kooperative Regionalleitstelle West in Elmshorn das Alarmstichwort auf FEU G (Feuer, größer Standard) und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Egenbüttel zur Unterstützung nach.
Bei einer tätlichen Auseinandersetzung in Frauenfeld wurden am Freitagabend vier Personen verletzt. Alle vier Beteiligten wurden festgenommen und inhaftiert.
Ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer verunglückte am Sonntagabend (04.01.2026) im Stadtteil Stemmer mit seinem Wagen. Die Feuerwehr musste den Verunfallten aus dem Fahrzeug bergen.
Am Samstagmorgen (10.01.2026) hat sich in Neuhausen am Rheinfall auf der vereisten Fahrbahn ein Alleinunfall ereignet, wobei niemand verletzt wurde. Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Autos wurden am Freitag in Amlikon-Bissegg zwei Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Eine Person musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Am Freitag erfasste eine Autofahrerin einen Mann auf dem Fussgängerstreifen. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
Am Freitagnachmittag hat sich in Biel ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Velofahrerin ereignet. Die Velofahrerin wurde dabei schwer verletzt. Es werden Zeuginnen und Zeugen gesucht.
Eine Streife führte am 5. Jänner 2026 gegen 23:30 Uhr auf der B1 im Gemeindegebiet von Edt bei Lambach, bei Straßenkilometer 218,85, Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei konnte ein 27-jähriger armenischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Wels-Land in einer 70 km/h beschränkten Zone nach Abzug der Messtoleranz mit einer Geschwindigkeit von 134 km/h gemessen werden.