St.Gallen SG: Fahrer (67) verursacht Auffahrunfall und flüchtet – fahrunfähig
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Autounfälle Fahrunfähig Organisationen Personenrettung Polizeinews Regionen Rettung Sanitätseinsatz Schweiz St. Gallen Stadt St.Gallen Stadtpolizei Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Donnerstagnachmittag (16.04.2026) hat sich an der Lukasstrasse kurz vor 17 Uhr eine Auffahrkollision ereignet.
Ein beteiligter Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle und konnte nach einer Meldung der Rettung über einen unkooperativenen Patienten angehalten werden. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft.
Am Donnerstagnachmittag kurz vor 17 Uhr ereignete sich an der Lukastrasse auf Höhe der Hausnummer 52 ein Strassenverkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein Autofahrer soll dabei ohne Grund mehrfach abgebremst haben, worauf es zu einem Auffahrunfall kam.
Nach der Kollision fuhr der Mann weiter. Nach rund 30 Minuten konnte eine Patrouille das verlassene Fahrzeug an der Harzbüchelstrasse feststellen. Wiederum einige Minuten später meldete die Rettung einen unkooperativenen Mann, welchen sie in der Nähe betreuten.
Es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um den Fahrer des Autos handelte. Die Polizei stufte den 67-Jährigen als fahrunfähig ein und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Den Führerausweis musste er vorläufig abgeben.
Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen