Herisau AR: Autoknacker schlagen Scheiben ein – mehrere Fahrzeuge betroffen

Am Freitag, 17. April 2026, haben in Herisau vier Fahrzeugbesitzer festgestellt, dass aus ihrem Fahrzeug ein Diebstahl verübt wurde.

Die unbekannte Täterschaft entwendete Wertsachen.

Am Freitag gingen bei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden die Meldungen ein, dass an der Rietwiesstrasse und in Schachen in Herisau Unbekannte Einbruchdiebstähle in Personen- und Lieferwagen verübt haben.

Die Täterschaft schlug Seitenscheiben ein und durchsuchte die Fahrzeuge nach Wertsachen. Aus einem weiteren, unverschlossenen Personenwagen, in Schachen bei Herisau, wurden Zigaretten und Bargeld gestohlen.

Für die Sicherung der Spuren wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten. Mögliche Tatzusammenhänge werden geprüft. Die angerichteten Sachschäden und das Deliktsgut wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt.

 

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Publireportagen

Empfehlungen